Frage von xpolishguuy124, 14

Leiblicher oder Stiefvater bei Einkommenserklärung?

Hey Leute, ich brauche Eure Hilfe.. Da ich demnächst ausziehen und Wohngeld und auch viele andere Sachen beantragen muss, brauche ich die Einkommenserklärung von meiner Mutter und meinem Vater. Meine Mutter hat sich vor 10 Jahren von meinem leiblichen Vatee getrennt und einen neuen Mann geheiratet mit dem wir nun zusammenleben. Von wem soll ich die Einkommenserklärung abgeben? Vom leiblichen oder vom Stiefvater?

Danke!

Antwort
von Hexe121967, 12

von demjenigen der dir gegenüber unterhaltspflichtig ist. in der regel ist das der leibliche vater.

Antwort
von adianthum, 5

Wenn dein Stiefvater dich adoptiert  hat, dann ist er verantwortlich, ansonsten dein leiblicher Vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten