speedy72 am 07.03.2009 um 23:31 Uhr
Hallo, guten Abend, also hier meine Geschichte: Ich wurde adoptiert, war aber nie glücklich bei der Familie! Ich fühlte, dass da etwas war, was mir fehlte. 1994 bekam ich meine Tochter, da fing ich schon langsam an nachzuforschen! Durch einen Insidertipp begann ich vor 3 Jahren nach meiner Herkunft zu forschen, über die Adoptionsvermittlungsstelle! Ich fand meine 5 Geschwister, von denen ich nichts wusste; danach forschte ich nach meiner Mama, die Nachricht war nicht sehr schön, sie ist seit fast 19 Jahren tot, aber durch Eigeninitiative weiß ich wo sie begraben liegt! Dadurch fand ich meine Tanten auch noch! Dann forschte ich nach meinem Papa, ich erhielt am 6. Februar einen Anruf von meiner Sachbearbeiterin: Sie hatten ihn gefunden, er lebt und will Kontakt mit mir! Seitdem telefonieren wir regelmäßig, treffen uns auch bald; wir haben auch Bilder ausgetauscht, jetzt weiß ich wie meine Mama aussah! All das habe ich mit Hilfe der Adoptionsstelle erreicht, nun habe ich eine Großfamilie! Aber meine Gefühle laufen Amok, meine Geschwister habe ich teilweise schon getroffen; nun ist mein Papa dran und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn wir uns wiedersehen! Wer selbst adoptiert ist, kann mich verstehen, aber mir geht es um allgemeine Gefühle, ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören!

Meine Tante hat das auch gemacht und fand ihre Geschwister, die sie alle nicht kannte. Sie hat nicht zu allen fünf Kontakt (bei ihr waren es auch so viele), aber sie ist sehr glücklich damit. Das wünsche ich Dir auch. ;-)
Ich glaube dir, dass die Gefühle mit dir Achterbahn fahren. Aber wenn du so weit gegangen und soviel erreicht hast, dann kann ich dir nur Mut machen für das Treffen mit deinem Vater. Leider schreibst du nichts dazu, warum du dich in deiner Adoptivfamilie nicht wohl gefühlt hast. Wissen sie von deinen Nachforschungen? Wenn du nicht zuviel erwartest (du bist eine erwachsene Frau und kannst deine Kindheit nicht neu erleben) dann kann das Treffen nur positiv verlaufen. Schließlich hat dein Vater den Kontakt nicht abgelehnt. Ich wünsche dir alles Gute!
speedy72 am 8. März 2009 00:28 Ich bekam nie Elternliebe, in jeder Schule wurde gesagt, ich zitiere: Wenn sie etwas merkwürdig ist, müssen Sie entschuldigen, sie ist nicht unser leibliches Kind!!!!! Klasse, solche Kommentare gab es all die Jahre! Von einer Mutter erwartet man Zugeständigkeit, egal was passiert, noch ein Spruch, als ich mit einer fast tödlichen Lungenentzündung im Krankenhaus lag, : Die ist doch schon längst ausgezogen, was haben wir denn damit noch zu tun! Noch mehr......

ist doch voll schön für dich! freu sei einfach so wie immer und freu dich das du bald dein Paps siehst :)

glückwunsch is voll coll das du die gefunden hast beileid wegen deiner mutter naja ich würde mich hamma fühlen und stolz auf mich sein

Es wären für mich volkommen fremde Leute, auch wenn wir das selbe Blut haben. Weiß nicht, ob ich glücklich sein soll, wenn ich irgend jemand fremden begegne. Aber Glückwunsch =) Ist auf jeden Fall schön für dich ;)
wow, ich finde es sehr mutig von dir, dass du in deiner Familiengeschichte rumwühlst. Du wirst einen Mann treffen, der dich vor 30 Jahren fortgegeben hat. Du wirst eine Menge Informationen bekommen können, die du vermutlich gar nicht hören möchtest. Habe keine zu hohen Erwartungen an das Treffen. Erwarte nicht, dass du offenen Herzens in eine Familie aufgenommen wirst, die du nie hattetst. Aber ich kann nachvollziehen, dass es ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Selbstfindung ist. Sicher gibt es aber auch viele schöne Erinnerungen, die dein Vater an deine Mutter und die Zeit mit ihr hat. Vielleicht hat dein Vater Ähnlichkeit mit dir, vielleicht kannst die die Gründe für die Adoptionsfreigabe verstehen, vielleicht hat er sich verändert. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für das Treffen und wünsche dir von Herzen, dass es dir die ersehnten Antworten bringt.
speedy72 am 8. März 2009 00:18 Mein Papa hat mich nicht fortgegeben, sondern meine Mama, sie wollte uns alle nicht, aber egal!Ja, mein Papa hat schöne Erinnerungen an sie, ich seh ihr auch sehr ähnlich, genau wie ihm!Und sorry, ich konnte mich nicht eher melden, weil die Seite einen Fehler hatte! Danke für deine Worte!
gut, wenn das so ist und du ihm keine Vorwürfe machst, dann kannst du das Treffen ja ganz entspannt sehen. Spannende Sache! Wünsch dir alles Gute

Herzlichen Glückwunsch! Kann ein wenig nachvollziehen was in Dir abgeht, da ich einige Nichten und Neffen von mir erst kennenlernte, als sie erwachsen waren. Wir hatten sofort guten Kontakt, es läuft alles rund. Dasselbe wünsche ich Dir! LG