Frage von superdog00, 57

Lehrstellensuche gescheitert und psychische Probleme was tun?

Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir Rat geben :)

Ich bin 15 Jahre alt und brauche auf 2016 eine Lehrstelle. Leider habe ich ein Problem/ ein psychisches Problem. Bisher hat mir das Schnuppern noch nie so gefallen und ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Jetzt wird es immer schlimmer beim Schnuppern ich steigere mich in was hinein und breche fast zusammen...keine Ahnung ich kann mit dem Druck irgendwie nicht umgehen ich bin zu sensibel. In eine weiterführende Schule darf ich nicht meine Eltern haben zu wenig Geld..

Habt ihr einen Rat ich wäre euch so dankbar

Antwort
von UnknownUserHere, 7

Erzähl deinen Eltern von deinen Problemen, mach sie darauf aufmerksam. Es gibt Psychologen, die auch gratis sind (in gewissen Einrichtungen), mit ihnen kannst du dann auch deine psychischen Problemen bearbeiten und verarbeiten.

Ich bin auch 15, fast 16 und fange 2016 einen Ferialjob an, wobei ich das meiste Geld ebenfalls abgeben muss, aber wegen meinen Psychologen. Nebenbei gehe ich ganz normal zur Schule.

Antwort
von Alsterstern, 31

Warst Du schon bei der Berufsberatung der Arbeitsagentur?

Kommentar von superdog00 ,

Jaa aber wir haben in die falsche Richtung gedacht

Kommentar von Alsterstern ,

Was heißt das genau?

Antwort
von LittleMistress, 40

Weiterführende Schule kosten doch nichts :o

Kommentar von superdog00 ,

Ja aber ich muss ab 2016 Geld zu Hause abgeben

Kommentar von LittleMistress ,

Hallo, du bist 15 ?! :D

Spinnen deine Eltern ? Geh zur Schule und mach einen Nebenjob ..

Hast du einen Abschluss ?

Kommentar von superdog00 ,

Nächsten Sommer habe ich die Sekundarschule abgeschlossen

Kommentar von LittleMistress ,

Ok .. Aber wo ist jetzt dein Problem ? Beim Bewerbung schreiben brichst du zusammen oder wie ? Arbeiten ist doch total easy

Kommentar von frodobeutlin100 ,

der Unterhalt für das kind in dieser Zeit schon ...

leider denken manche noch so ...

wen es geldmäßig knapp ist, könntest der FS möglichwerweise Bafög bekommen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten