Frage von ximnic, 22

Lehrprobe über das Thema "le Parkour"?

Und zwar hab ich mal eine Frage an euch. Ich bin im Moment in der 10. Klasse auf einem Sportgymnasium und muss demnächst eine Lehrprobe über das Thema Parkour halten, dies bedeutet das Ich eine Sportstunde alleine halten muss und darin hoffentlich das "Können" meiner Mitschüler in dieser Sportart verbessere.

Nun wollte ich fragen ob es jemanden gibt der vielleicht auch schon das selbe gemacht hat und mir vielleicht eine PDF. Datei geben kann oder einfach ein paar Tipps und Tricks (Nur auf "le Parkour" bezogen)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf eine kleine Hilfe.

LG

Antwort
von karim44, 12

Es gibt viele Gute Dokus (vorallem die Englischen) manche auf selbstgemachte Dokus, aber die sind mindestens genauso Gut wie die von irgendwelchen Sendern. Und allgemein kann ich nur Youtube empfehlen. Vergiss aber nicht das Mentale und die Sicherheit. "Parkour ist kein Sport wo man einfach so von Häusern springt. Und wenn man es macht, hat man davor Jahrelang geübt" 😉 Ich wünsche ich viel Spaß und Glück. Ist meiner Meinung nach eine der besten Sportart der Welt! :D

Antwort
von MrParcour, 6

Guck dir auf YT die Videos von UrbanAmadei an

er ist Parkour Vize Weltmeister und macht viele deutsche Tutorials ich habe viele tricks von ihm

er hat auch einen Weltrekord aufgestellt und ist im Guinness Buch der Rekorde

LG  MrParcour

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten