Lehrplan Latein der 10.Klasse, gibt es Unterschiede ob 1.F oder 2.F Latein bei dem Lehrplan der 10.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ihr in der 10. Klasse auf die Oberstufe vorbereitet werdet sind dort alle (da dort ja gemischte Kurse sind und somit Leute zusammen Latein haben, die es seit der 5. belegen und welche, die es erst in der 6. hinzubekommen haben) stofftechnisch auf demselben Niveau.

Diejenigen, die seit der 5. Klasse Latein lernen, haben für den gesamten Stoff, der zu Beginn der Oberstufe vorhanden sein muss eben ein Jahr mehr Zeit als diejenigen, die es erst seit der 6. Klasse belegen.

Bei mir war das mit Französisch der Fall, in Latein wird es da keine Ausnahme geben.

Die verschiedenen Klassen werden nicht zur selben Zeit den selben Stoff haben, eventuell haben manche, die es schon seit der 5. Klasse lernen, ihr Wissen auch mehr intensiviert, aber im großen und ganzen bleibt sich das gleich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich gibt es einen Unterschied. Wer Latein seit der 5. hat ist weiter als derjenige, der es seit der 8. hat (nur mal so als Beispiel). Am besten googlest du einfach Lehrplan 10. klasse Latein und dann eben F1 oder 2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolla111
26.08.2016, 22:40

Bei meiner Schule ist es so, dass man Latein entweder in der 5. oder in der 6.Klasse bekommt. Aber danke.

0

Was möchtest Du wissen?