Frage von xydaa, 16

Lehrplan für den 9. Jahrgang in Sport - Nrw?

Ich weiß dass der Lehrplan variieren kann.. Dennoch... hat jemand eine Ahnung was so UNGEFÄHR im 9. Jahrgang gemacht werden könnte (z.B batminton (hatten wir jedoch schonmal in der 7.).
Nebenbei: wir hatten schon Kugelstoßen

Danke :)

Antwort
von Limella, 9

Also wir hatten viele verschiedene Sachen eda wir auch oft Vertretung hatten. Wir hatten:

-Tanzen (Paar-Tan, Gruppentanz und leichten bewegungstanz)
-Springen, laufen und rennen
-Netzball (auf eine komische Art dort war irgendwie Volleyball und Völkerball drin)
-Völkerball gemischt mit Brettball

Diese Sachen hatten wir als Haupthemen in der 9. Klasse (Von den Vertretungen weg gesehen) jeweils 2. Punkte je 1 Halbjahr

Da wir dies in Unterschiedlichen Varianten immer wieder und immer wieder hatten wurde es durch der Zeit extremst Kompliziert und so wurde ein "Einfaches Spiel" zu einer kleineren Herausforderungen mit den ganzen Regeln des jeweils anderen Spieles durfte man bestimmte Sachen/Tackticken nicht machten da es gegen die Regel verstoßen hätten.

Kommentar von xydaa ,

Okay danke :)
Soetwas wie brettball ist bei uns ein aufwärm spiel xD wir haben soetwas eigentlich nicht als langes thema :o aber das sind eigentlich voll die coolen sachen die du da hattest ;) danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community