Frage von KimMarie1, 50

Lehrplan Bio,Physik,Chemie 11.&12. Klasse?

Hey, kann mir jmd. die Themen der Oberstufe in Physik, Bio und Chemie sagen? Am besten für Berlin/Brandenburg ich weiß nicht wie weit sich der Lernstoff der einzelnen Bundesländern unterscheidet. Danke schonmal in voraus :-)!

Antwort
von grtgrt, 23

Siehe http://www.berlin.de/sen/bildung/unterricht/lehrplaene/index.html (die letzte Spalte der Tabelle im zweiten Teil dieser Seite).

Antwort
von danyso, 37

Auf der Seite vom Bundesministerium mal geschaut?

Expertenantwort
von DieChemikerin, Community-Experte für Chemie & Schule, 15

Hi,

ich gehe in Berlin zur Schule und habe alle drei Naturwissenschaften in der Oberstufe (Chemie als LK, Physik Klasse 11, Bio Klasse 12). Es ist zielich viel, jetzt alles aufzulisten. deshalb

Gib einfach "Lehrplan Berlin Bio/Chemie/Physik (natürlich immer nur ein Fach!) Berlin Sek II" ein und du findest alles, ws du brauchst. scrille zu Punkt 4 runter, da kanst du die allgemeinen Kursinhalte sehen. Wenn du noch weiter runter scrollst, siehst du die Kursinhalte für jeweils den Grund- und Leistungskurs und die Anforderungen, die ein Schüler erfüllen muss (die sind entweder unterhalb oder oberhalb von Punkt 4 ("Kompetenzerwerb im Themenfeld").

Bei spezielleren Fragen kannst du dich gern an mich wenden.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community