Frage von Nenoo, 41

Lehrorte Modellstudiengang Medizin Berlin?

Berlin ist eine große Stadt, und ich weiß dass die verschiedenen Fakultäten der Charité über die ganze Stadt verteilt sind. Könnt ihr mir sagen, wo sich die verschiedenen Orte für Humanmedizin befinden? Ich überlege, wo es am günstigsten wäre, nach einer Wohnung zu suchen. (Kürzster Weg)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 28

Die Berliner Charite hat drei grosse Standorte: in Mitte nahe Hauptbahnhof, in Wedding nahe Westhafen und in Steglitz / Lichterfelde. In Buch ist nur ein kleiner Teil, der keine grosse Rolle spielt. Nur das Virchow Klinikum im Wedding ist direkt an die U- und S-Bahn angeschlossen, die Standorte Mitte kannst du mit ca 15 Minuten Fußweg ebenfalls mit der S-Bahn erreichen, den Standort Steglitz kannst du nur mit Bussen (aber drei Linien) erreichen. Autoparkplätze sind rar, oder teuer. Es ist üblich, dass du an allen drei Standorten eingesetzt wirst. Aber auch alle städtischen Vivantes Krankenhäuser (über 10 in allen Stadtteilen) sind Lehrkrankenhäuser der Charite, in die du aber nur in den lesten Semestern eingesetzt werden kannst. Der Vorklinische Bereich ist ebenfalls an allen drei Standorten und  im Ortsteil Dahlem.

Kommentar von Nenoo ,

Hast du in Berlin Medizin studiert?

Kommentar von dadamat ,

Ja.

Antwort
von user8787, 27

Google hilft. 

Eines noch, während eines Medizin Studiums ist dir der praktische Anteil in speziellen Häsern nicht garantiert.

Deine Frage verwirrt mich....auch und vor allem nachdem ich deine anderen Postings durchgegangen bin. 


Kommentar von Nenoo ,

Wie genau meinst du das, ich verstehe dich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten