Frage von umknown130600, 67

Lehrlingstestung, was wird genau getestet?

Hey! Undzwar hab ich mich beim Bundesheer als Verwaltunsassistentin beworben und wurde zu einer Lehrlingstestung eingeladen. Mir wurde gesagt was ich getestet werde aber was kommt genau und wie kann ich es am besten lernen? 1) Psychologischer Leistungstest 2) Wissensüberprüfung Deutsch 3) Wissensüberprüfung Mathematik 4) Wissensüberprüfung Allgemeinwissen 5) Sportmotorischer Speedmemorytest Bitte um schnelle hilfe! Danke:)

Antwort
von wolfgang1956, 47

Das sind eigentlich ausschließlich fragen zur tagesaktuellen Politik und Allgemeinwissen. Wenn man das nicht drauf hat, bringen auch Crashkurse hier nicht wirklich weiter.

Man sollte eben einfach täglich einmal die Nachrichten ansehen (20:00 Tagesschau oder 19:00 Heute-Nachrichten) und ansonsten auch mal Interesse an allgemeinbildenden Themen haben … :-)

Antwort
von rudelmoinmoin, 55

im Prinzip sind es Allgemein Fragen, über Politik, die 5 Punkte die du Aufgezählt hast sind schon in der groben Richtung 

Kommentar von umknown130600 ,

& bei den Sportmotorischen Speedmemorytest? Muss ich da nur Sportliche Fragen beantworten oder sport machen?:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community