Frage von Company96, 28

Lehrlingsschiedsauschuss?

Moin ,

Ich wurde vor wenigen Tagen fristlos gekündigt.Meine 2. Abmahnungen sind laut meines Anwaltes unwirksam , gegen die kann man gutvorgehen.Die Kündigung ist ebenfalls fraglich.Wir haben nun die Papiere vorbereitet,und haben die gestern persönlich bei der zuständigen Kammer abgegeben.Wie lange dauert ein Termin , um ein Lehrlingsschiedsauschuss wahrzunehmen?

Antwort
von Midgarden, 16

Das hängt zu stark von der regionalen Kammer ab, um gültige Aussagen machen zu können, zumindest wird versucht, zeitnah zu einem Termin zu kommen.

Allerdings könnten 2 Abmahnungen und eine Kündigung durchaus den Eindruck erwecken, daß das nicht völlig grundlos passiert ;-)

Kommentar von Company96 ,

Nur schade das du die Inhalte der Abmahnung und Kündigung nicht kennst ;-)

Kommentar von Midgarden ,

Richtig - das hast Du ja ausgeklammert ;-)

Aber vermutlich wirst Du ja durch Deinen Lehrherren gemobbt - etwas anderes wäre glatt unvorstellbar *g*

Kommentar von Company96 ,

Die Inhalte der Abmahnungen und der Kündigung bieten eine gute Schießfläche , da man diese sehr gut anfechten kann ;-)

Kommentar von Midgarden ,

Sicher - Du wirst uns anschließend bestimmt informieren ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten