Lehrkräfte unterstehen dem Direktor. Wer ist der Vorgesetzte des Direktors?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Landkreis oder größere Stadt hat ein staatliches Schulamt. Dem sind die allgemeinbildenden Schulen unterstellt & dienen als Kontrollorgan.

Diesem Schulamt ist der Direktor unterstellt und an die kann man sich in so einer Situation wenden, wenn das Gespräch mit dem Schulleiter nichts gebracht hat.

Über dem Schulamt kommt dann schon das Kultusministerium des jeweilgen Bundeslandes, in dem man wohnt.

Der Direktor einer Schule ist dem Schulamt unterstellt. Man darf auch beim Schulamt Beschwerde einlegen.

Die Schulbehörde ist der oberste Grad.Beschwerden genen einen Schuldirektor immer dorthin schicken. Die prüfen dann,ob er möglicher Weise seines Amtes entzogen wird.

die Behörde des Schulamtes ( Kommune ) ist sein Vorgesetzter

Wende dich an die Schulbehörde.