Frage von Soda33, 26

Lehrgang buchhalter?

Hallo, ich interessiere mich für einen lehrgang als Buchhalterin habe aber keine kaufmännische Ausbildung. Hat jemand von euch schon so einen lehrgang gemacht und kann mir sagen wie das abläuft und bei wem man das am besten machen kann? Und hat man danach gute Chancen auf einen Job?

Expertenantwort
von FORTBILDUNG24, Business Partner, 8

Hallo Soda33,

natürlich gibt es zahlreiche Weiterbildungen zum Thema Buchhaltung. Auch wenn Du keine kaufmännische Ausbildung hast. Ein Malermeister hat zwar in der Meisterprüfung einen käufmännischen Teil, aber zu einer Unternehmensgründung machen viele noch einen speziellen Kurs zum Thema Bilanzierung, Lohnbuchhaltung etc.

Wenn Du bereits in diesem Bereich arbeitest (Berufserfahrung in der Buchhaltung) und jetzt noch spezielle Kurse dazu belegts, hast Du sich er auch gute Aussichten auf einen Job in der Buchhaltung.

Zu diesem Thema gibt es allerdings hunderte von Möglichkeiten der Weiterbildung. Schau einfach mal bei uns nach und suche Dir das raus, was zu Deinen Aufgaben oder Interessen passt:

https://www.fortbildung24.com/buchhaltung-controlling-finanzen-kurse/suchergebni...

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community