Frage von xCognac, 13

Lehrgänge Ausbildung Kraftfahrzeugmechatroniker von Firma organisiert?

Guten Abend,

ich habe mich für eine 2. Ausbildung (Als Kfz-Mechatroniker) entschieden und bin auch bis jetzt sehr glücklich diesen Schritt gewagt zu haben. Davor habe ich eine Ausbildung als Industriemechaniker abgeschlossen und so das erste Lehrjahr zur hälfte eingespart.

Das einzige was mir nun Sorge bereitet sind die Überbetrieblichen Lhergänge (kenne ich bisher nicht in der Form), mir fehlen nun mindestens 2.

Daher wollte ich mal fragen: Werden diese Lehrgänge normalerweise von der Firma organisiert (also angemeldet), von welcher Stelle bekommt man da bescheid?

Das wollte ich mal erfragen bevor ich zu meinen Meister gehe.

Danke

Antwort
von herakles3000, 8

Die Lehrgänge laufen zb durch die kammer aber wegem den 2 Fehlenden Wäre es gut sich mit deinem Ausbilder zu unterhalten den die kann er zb nachtäglich für dich beschaffen besonders wen es da um Grundlagen ging sind die extrem Wichtieg für dich.

Kommentar von xCognac ,

Danke, ja klären muss ich das auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community