Frage von Nachtkirsche, 41

Lehrerunterlagen?

Hey, ein Lehrer von mir hat meinen Namen mit dem meiner Freundin vertauscht, und jetzt kriegt sie meine guten Noten! Wenn ich ihn drauf anspreche, denkt er sicher, ich wolle ihn nur austricksen, also wie kann ich schnell auf einem Zettel die Namen tauschen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 21

Sprich ihn aufjedenfall darauf an. Er wird dies dann normalerweise bemerken. z.T. haben Lehrer die Noten ihrer Schüler auch im Kopf. Desweiteren kannst du ihm deine schriftlichen Leistungsnachweise (falls vorhanden) zeigen, damit er sieht dass es deine Noten sind.

Kommentar von Nachtkirsche ,

Das Schuljahr hat erst letzte Woche begonnen,also haben wir noch keine Arbeiten geschrieben

Kommentar von goali356 ,

Trotzdem haben Lehrer meist im Kopf welche Note zu wem gehört. Vorallem wenn es starke Unterschiede geben sollte, oder die Stunde noch nicht lange her ist.

Wenn du z.B. immer viel gesagt hast, aber bei dir eine 4 steht, wird er merken dass es nicht passt.

Gleiches gilt wenn bei deiner Freundin eine 2 stehen würde, sie aber kaum etwas gesagt haben sollte.

Sollte es keine großen Unterschiede machen, würde der Lehrer in Zukunft immerhin darauf achten es richtig einzutragen.

Letztendlich ist ansprechen dass einzig sinnvolle. Du willst doch schließlich nicht dass es das ganze Jahr so bleibt.




Antwort
von gugug, 31

du solltest ihn ansprechen und nicht in seinen unterlagen etwas verändern. sag du glaubst dass es sich um ein missverständnis handelt. wenn er dann sagt, dass du ihn austricksen willst kannst du immer noch deine eltern schicken und/oder zum direktor gehen,

Antwort
von rodney2016, 20

In den Lehrerunterlagen etwas zu ändern, bringt dir nur ärger! Rede mit deinem Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten