Frage von 19Laura12, 34

Lehrertag in Mexiko?

Hallo!
Ich bin sehr an Mexiko interessiert und beschäftige mich auch gerne darüber. Mir hat vor einigen Jahren einmal einen Lehrerin, die 3 Jahre in Mexiko lebte, erzählt, dass es einen Tag gibt an dem die Lehrer von den Schülern einen Kleinigkeit zu Geschenk bekommen, als Dankeschön/Anerkennung. Ich würde gerne wissen, wann dieser Tag denn ist.
Danke im Voraus!
P.S. Meine Lehrerin hat damals in Guadalajara gelebt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Karlien, 17

Für Mexico kommt evtl der 15. Mai in Frage. (Día del maestro)

https://es.wikipedia.org/wiki/D%C3%ADa_del_maestro

Etwa in der Mitte der Seite bei „México“:
("patrono universal de todos los educadores")
Das heißt etwa soviel wie "Allgemeiner Schutzpatron für alle Lehrer/Erzieher".

Antwort
von BiggerMama, 18

Von Mexika habe ich keine Ahnung,

In der DDR wurde er "Internationale Lehrertag" am 12.6. gefeiert.