Lehrern was schenken - ist das okay?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend.
Das ist wirklich ein schöner Gedanke von dir! Streng genommen dürfen beide das Geschenk nicht annehmen, da dies evtl. als "Bestechung" dienen könnte. (Oft ist das unverständlich, da beide aber in den Kreis der Beamten gehören, ist dies nunmal so geregelt.)
Allerdings gibt es nur selten Lehrer(innen) die Geschenke ablehnen. Und solange sich die Geschenke im kleinen Bereich bewegen, sollte es durchaus in Ordnung sein.
Es ist und bleibt eine schöne Geste! Und sicherlich freuen sich beide Parteien darüber :)  
(Auch wenn sie es ablehnen sollten -was ich bezweifle- wird es bei Ihnen als eine nette Geste gespeichert werden;) )

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0926
21.11.2015, 19:46

Okay Dankeschön:))

0

Bei "kleinen"  Geschenken ist das in Ordnung :) Und sie würden sich sicher darüber freuen... Solange es einen gewissen (aber deutlich höheren) Wert nicht übersteigt gibt es keine Probleme und sie dürfen das annehmen :)
Alles Gute! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0926
21.11.2015, 19:40

Okay Dankeschön :)

0

Merci kann man schenken. Dazu einfach sagen, dass man sich mal dafür bedanken möchte was sie für dich tun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe vor 2 Wochen meinem Lehrer auch eine Tafel Schokolade geschenkt. Ich hab ihn auch seit den Sommerferien nichtmehr, aber da ich warscheinlich auch Deutschlehrerin mal werden will, hatten wir uns oft unterhalten und ich hab dem die Schokolade gegeben. Freitag sah er mich dann auf dem Flur und meinte, er muss mir die Schokolade zurückgeben, weil er die nicht annehmen darf. Ich meinte auch, dass es aber doch nicht falsch verstanden werden kann, aber er meinte er könnte Stress desswegen mit der Schule bekommen und hat die Schokolade mir dann wiedergegeben. Aber versuchen kanns dus ja mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anni0926
23.11.2015, 20:49

Oh dass ist ja mal voll doof:O Und ja ich Versuchs mal:).

0