Frage von Kort1000, 47

Lehrerkonferenz nach Prügelei?

An unserer Schule wurde nach einer Prügelei eine Lehrerkonferenz einberufen. Wollte nur fragen ob das normal ist und wie das an anderen Schulen abläuft? Klärt das dort die Lehrerin mit den Schülern unter sich? Geht sie zum Rektor? Oder wird bei euch auch sofort eine Lehrerkonferenz einberufen?

Antwort
von FragMarius, 30

Ich hatte auch mal so einen Fall da muss dann die erziehungsberechtigte Person dabei seien ein Vertrauens Lehrer der Schulleiter sowie weitere Lehrer (Klassenlehrer des Opfers/des schuldigen). Bei mir verblieb es nur auf eine Verwahrung sonst nix weiter.

Antwort
von Juleeichhoern, 24

Bei uns an der Schule klären es Schüler und Lehrer unter sich. ich glaub ab 3 mal oder übermäßig schweren Verletzungen geht es an die Schulleiter. Und 3 mal Schulleiter glaube ich an die Eltern.
Bei uns ist aber auch schon die Polizei abgerückt weil sich 2 10 Jährige geprügelt haben und 2 Lehrer es nicht geschafft haben die auseinander zu halten.

Kommentar von Kort1000 ,

Welche Schulform bist du den?

Kommentar von Juleeichhoern ,

Regelschule

Antwort
von thomsue, 17

Da hätten wir viel zu tun - und hat keine Zeit 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten