Frage von Nelchen2901, 39

Lehrerin zwingt mich zu Orchester?

Hey;)
Also: ich habe montags immer lange Schule also bis 16:20. Ich bin in der 7. klasse und da haben wir keinen Musik Unterricht mehr. Meine alte Musik Lehrerin versucht mich zu zwingen montags in meiner Mittagspause die eine Stunde lang ist zu Orchester zu kommen, ich möchte aber nicht und ich finde meine Pause steht mir auch zu. Ich habe am Handgelenk einen Bänderriss und habe ihr das auch gesagt und sie dann nur so: ja so schlimm kann es ja nicht sein. Ich habe ihr auch gesagt dass ich probiert habe zu spielen aber das war absolut die Hölle! Ich habe aber auch nach dem Bänderriss keine Lust auf Orchester weil ich meine Pause haben möchte. Wie kann ich ihr das erklären dass sie es vielleicht versteht? Und ich möchte montags wenn mein Rucksack so wie so schön schwer ist und ich meine Sporttasche nicht tragen muss nicht noch eine Gitarre mitnehmen.  Also wie kann ich es ihr sagen?

Antwort
von alien17, 39

Lass dich auf gar keinen fall dazu zwingen! Deine Lehrerin hat gar nicht das recht dazu, dich dazu zu zwingen zum Orchester zu gehen!

wenn sie sich das nächste mal darauf anspricht sagst du ihr ganz freundlich dass du lieber pause machen möchtest (unabhängig davon ob du verletzt bist oder nicht). Wenn sie dich nicht in ruhe lässt musst du ihr klar machen, dass das deine Entscheidung ist und sie es nicht mehr versuchen sollte.

wenn das nichts bringt zur schulleitung gehen und das problem schildern..

wird schon :)

Antwort
von hoermirzu, 15

Ärztliches Attest einholen, da kann sie nicht vorbei. Lass Dir eine Taylor stellen, der Preis des Instruments wird sie auch stutzig werden lassen.

Zwang ist etwas für Assad, Saudis, Chinesen oder Russen. In einer Demokratie hast Du die freie Entscheidung.

Antwort
von DFGG98, 29

Ich würde, sofern das keine Pflichtveranstaltung ist, einfach nicht hingehen. Sei selbstbewusst!

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ich bin ganz schön selbstbewusst^^ aber ich habe mittwochs noch Chor und wenn ich nicht komme dann schreit sie mich bei Chor immer voll an ich hab das ja schon probiert nicht zu kommen

Kommentar von DFGG98 ,

Ist der Besuch denn Pflicht?

Kommentar von Nelchen2901 ,

Ne eben nicht und ich hab mich da ja auch nicht angemeldet

Kommentar von DFGG98 ,

Dann ist es dein gutes Recht nicht hinzugehen. Dann geh einfach nicht hin. Erkläre ihr es ruhig, dass das dein Recht ist. Wenn die Frau unverschämt wird, werde auch unverschämt (so würde ich das auf jeden Fall machen). Und wenn sie nichts einsieht und dich trotz dass du nicht hingehst terrorisiert, geh zur Schulleitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community