Lehrerin zwingt mich zu essen?

11 Antworten

Da darfst essen wann du willst und was du willst. Da hat sie sich nicht mit rein zuhängen :)

wenn du das Essen, das du selbst gekocht hast nicht " essen" willst - dann wird es schlecht sein - mangelhaft oder noch schlechter: Leistungsverweigerung = ungenügend

außerdem: soll das Essen vernichtet werden? Ergibt keinen Sinn. Wer kocht - der isst

ask4answer7  13.09.2016, 14:44

was ist am Essen bitte eine Leistungsverweigerung

EdnaImmers  13.09.2016, 14:48
@ask4answer7

Das im Unterricht gekochte Essen soll vom Koch selbst gegessen werden - Teil des Unterrichtsziels.

Dann wird auch kein " Sch......." ins Essen getan - oder in die Suppe gespuckt ..... ( gibt noch viele andere üble Tricks .

Man kann sich aber auch anstellen. Dann nimmst Du von jedem etwas und isst es halt auf. Davon wirst Du schon nicht sterben. Außerdem ist es unhöfflich gegen über den anderen wenn Du es verweigerst. Im schlimmsten Fall droht halt eine schlechte Note. Da bringt es auch nichts, wenn Du zu Deinem Klassenlehrer oder Rektor hinrennst um Dich dort zu beschweren. Vielleicht solltest Du mal Erwachsen werden und Dich dementsprechend verhalten.

Das darf sie auf keinen Fall

Im Kochunterricht ist es üblich, daß gegessen wird, was gekocht wurde. Wenn es Dir nicht gefallen hat, bedeutet das nichts anderes, als daß Du schlecht gekocht hast. Das allein ist Grund für eine schlechte Note. Dann mußt Du einfach besser werden und so kochen, daß es auch Dir gefällt bzw. schmeckt.