Frage von AnnaLea65, 70

Lehrerin zur Jugendweihe einladen 😦😞? Kenne sie seid 8 Jahren? Geht das?

Hallo. Ich habe in 2 Monaten Jugendweihe und da eir auch lehrer einladen dürfen, hatte ich überlegt eine lehrerin einzuladen die ich jetzt schon seid 8 jahren kenne. Ich hatte in der 1 und 2. Klasse mit ihr unterricht. Jetzt habe ich keinen Unterricht mehr mit ihr aber dafür ist sie jetzt die Klassenlehrerin von meiner kleinen schwester. Dadurch sehe ich sie auch öfters. Kann ich sie fragen ob sie kommen mag ? Oder kommt das doof rüber ? Ich kenne sie schon so lange und würde sie deswegen auch gerne dabei haben. Geht das auch wenn ich keinen Unterricht mehr mit ihr habe?

Antwort
von Raylobeen, 45

Klar geht das.

Und ich finde das auch nicht schlimm, da du ja keinen direkten Einfluss auf sie hast.

Ich würde sie einfach mal fragen, ich habe auch noch ein gutes Verhältniss zu meinen alten Lehrern

Antwort
von peterwuschel, 38

Hallo......Na klar darfst Du Deine Lehrerin einladen....

VG pw

Antwort
von FirePhoenix242, 40

Das würde ich an deiner Stelle nicht machen da manchmal wirklich komische Sachen bei so was raus kommen und du privat nicht viel mit ihr zu tun hast.😊

Kommentar von AnnaLea65 ,

es ist ja nur zur feierstunde, da kommen ja auch unsere ganzen anderen lehrer die eingeladen werden. ich wollte nur fragen ob das geht weil oxh ja keinen Unterricht mehr mit ihr habe.

Kommentar von FirePhoenix242 ,

okay das geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community