Frage von Prol3teR2, 118

Lehrerin zeigtmich an?

Hallo ich bin 12 Jahre bald in paar tagen 13 und ich habe die Hausaufgaben meines kleinen Bruders gemacht und habe aus Spaß in sein Heft es War wirklich nur ein scherz "Ich vergewaltige ......." also seine Lehrerin sie ist ne alte Schachtel und ich bin noch ein Kind ich glaube das sollte man nicht ernst nehmen und dann hat mein Bruder vergessen es weg zu Radieren und sie hat es gesehen dann sollte ich ne entschuldigung schreiben was ich auch gemacht habe paar tage später höre ich das sie mich angezeigt hat kann man wirklich was dagegen machen ? Es War ja nur ein Scherz und nicht mal im geringsten eine Drohung ich weiß es ist moralisch nicht korrekt aber bitte ich muss es wissen Danke

LG Teddy

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 34

Mit soetwas macht man erstmal keine Scherze.

Aber mit 12 bist du noch nicht strafmündig und dir kann strafrechtlich noch nichts passieren.

Du solltest dich aber dennoch entschuldigen, so zeigst du dass du deinen Fehler einsiehst und es wird sich mildernd auswirken, was die Konsequenzen deines Verhaltens angeht.

Kommentar von Prol3teR2 ,

Ich habe mich ja entschuldigt und sie hat es auch am Anfang akzeptiert und dann War alles gut nach einer Woche zeigt sie mich an.

Kommentar von goali356 ,

Bist du sicher, dass sie wirklich Anzeige erstattet hat?

Als Lehrerin sollte sie wissen, dass du noch nicht strafmündig bist, und dass eine Anzeige daher sinnlos ist.

Natürlich kann sie aber Maßnahmen ergreifen wie z.B. ein Elterngepräch oder auch das Jugendamt informieren, wenn sie es für nötig hält.

Also ich habe jetzt enorm viel Ärger von meinen Eltern bekommen aber mir wurde gesagt das sie mich angezeigt hat.

Antwort
von lucky003, 53

Wegen sowas dich nicht du bist 13 dann bekommst du sowiso keine Straffe aber die Polizei wird das sowiso nicht ernst nehmen

Antwort
von Fishmeaker, 42

Zuerst einmal: Die Aktion ist wirklich ungeschickt von dir gewesen. Lass sowas in Zunkunft einfach sein.

Aber das ist ja nur ein harmloser Streich gewesen. Da wird nicht viel passieren. Am besten entschuldigst du dich und es ist gut.

Ich weiß das War echt dumm und ich habe aus meinen Fehlern gelernt Danke.

Antwort
von herakles3000, 17

Deine Lehrerin kann dich noch garnicht anzeigen den du bist noch strafunmündieg bist du 14 bist aber sowas schreibt man nichtmal aus spaß den  wer weiß ob das nicht jemand ernst meint und wird dan nichts getan gibt es wieder ein opfer..du msut nichts dagen machen diese lehrein hätte siche erstmal an deine eltern wenden sollen und nicht an die Polizei.nur deine Eltern könne dich noch für so etwas betrafen.

Ich bin 1,50 groß und sie 1,80 ich glaube das ist schlecht das ich sie wirklich naja...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten