Frage von OnePieceBoy, 32

Lehrerin will kontonauszug vom jobcenter?

Also meine problem ist... Meine lehrerrin meinte das ich nichts bezahlt hab für die abschlussfahrt obwohl ich eine bestätigung vom jobcenter habe.Sie meinte ich solle einen kontoauzug mitbringen. wie besorg ich einen kontoauzug wenn jobcenter es bezahlt hat und nicht meine eltern...frage jetzt hier weil jobcenter grad zu hat und es wichtig ist...danke im vorraus

Antwort
von Karsten1966, 30

Wenn Du eine offizielle Bestätigung vom Jobcenter hast, der die Zahlung bestätigt, sollte das Deiner Lehrerin reichen. So weiß sie, das die Zahlung vorgenommen wird. Allerdings arbeiten die Ämter ja immer etwas langsamer. Ich kann schon verstehen, das die Lehrerin gerne vorab einen Zahlungseingang sehen möchte, damit die Schule oder sie selbst nicht erst einmal in Vorkasse für Dich treten muß.

Allerdings solltest Du beim Jobcenter nachfragen, ob die Zahlung bereits getätigt wurde, da Deine Lehrerin keinen Zahlungseingang feststellen konnte und dieser zwingend vor der Klassenfahrt erfolgen muß.

Außerdem könnte der Vogel beim Jobcenter ja evtl eine falsche Kontoverbindung bei der Überweisung angegeben haben, dann würde es in der Tat ewig dauern, bis der Irrtum auffliegt, die Buchung zurückläuft und eine neue Überweisung getätigt werden kann (bis dahin ist die Klasse zurück gereist ;-) )

Kommentar von OnePieceBoy ,

Schonmal danke das du dir so viel mühe gegeben hast ❤️ Aber sie meinte das sie einen kontoauszug bräuchte wenn ich jobcenter frage würde ich einen bekommen oder nicht?

Kommentar von Karsten1966 ,

wenn Du es denen erklärst, müßten sie Dir zumindest irgendeine Bescheingigung geben können, die die Zahlung bestätigt.

Antwort
von diePest, 27

Das Jobcenter gibt natürlich keinen Kontoauszug raus. Aber sie können dir eine Bescheinigung schicken in der steht wann das Geld gezahlt wurde.. und wohin. 

Vielleicht ein Zahlendreher .. oder sie haben versäumt dazu zu schrieben für wen das Geld ist und deine Lehrerin kann es nun nicht zuordnen.

Antwort
von Pablo2803, 32

Gib ihr die Bestätigung das es bezahlt wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten