Frage von MaedchenDing, 43

Lehrerin werden, wie geht es weiter?

Also, wie muss ich vorgehen nachdem ich nach der 10. Klasse (Realschule), 3 Jahre französisch auf einem Gymnasium als Wahlpflichtfach hab? Ich möchte wirklich Lehrerin werden😍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DiePaula, 29

Naja da fehlen eigentlich Infos, ich nehme jetzt an du möchtest dann Französisch auf Lehramt studieren, dazu brauchst du ein gutes Abitur und du musst noch ein Zweitfach wählen. Nur eins allein reicht nicht um Lehrer/in zu werden. Nach dem Abi bewirbst du dich an einer Uni deiner Wahl und dann nimmt alles seinen Lauf. 

Antwort
von xlinus97, 26

Das einzige, was du brauchst, um auf Lehramt zu studieren, ist das Abitur

Kommentar von MaedchenDing ,

und Abitur kann ich nur mit einer 3. Fremdsprache machen...

Kommentar von xlinus97 ,

Nein, du brauchst nur mindestens eine Fremdsprache in der Oberstufe. Das wird dir aber alles gesagt, keine Sorge!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community