Frage von daswinterkind1, 32

Lehrerin über Whatsapp anschreiben?

Hallo ❤ Ich habe ne Esstörung &Bulimie davon weiß meine Lehrerin.. Doch seit einiger Zeit habe ich Suzidgedanken & die Vermutung dass ich Depressionen habe..ich will mich jemanden anvertrauen.. Villeicht meiner Lehrerin & ihr alles sagen..alles..ich hatte die Idee dass ich ihr halt ne Whatsapp Nachricht schreibe..sie meinte aber dass wir sie nicht anschreiben dürfen.. Weil das Privatsphäre ist..sie schreibt uns nur wenn was wichtiges ist..aber ich meine es ist wichtig.. Und ja..ich habe Angst dass ich Ärger bekomme🙊 Was meint ihr? Also sie ist die einzige Person , zu der ich Vertrauen habe..sie sagt auch nichts meinen Eltern..

Antwort
von Teddybaerli202, 32

Ich würde ihr auf jeden Fall schreiben! Ich würde aber nicht gleich über alles schreiben sondern einfach nur um ein Gespräch bitten und evtl. den Grund angeben.
Ich würde nicht gleich alle Probleme, die du hast in eine Whatsapp packen, weil das (finde ich) irgendwie unpersönlich ist. Ich finde sowas regelt man in einem Gespräch.
Und trau ich einfach und schreib ihr! Ich hab mir auch total Gedanken gemacht, bevor ich meine Lehrerin über Whatsapp um ein Gespräch gebeten habe und du wirst merken, es wird dir gut tun!

Kommentar von daswinterkind1 ,

vielen Dank❤ wie soll ich ihr denn schreiben bzw.anfangen?

Kommentar von Teddybaerli202 ,

Hallo Frau XY, ich würde mich gerne demnächst mit Ihnen über ein paar Dinge unterhalten. Gruß (dein Name) Kannst du natürlich noch variieren oder zum Beispiel ganz genau angeben worüber du sprechen möchtest Und trau dich!❤

Kommentar von daswinterkind1 ,

dankeschön❤😊 wäre das auch so okey "hallo Frau xy ich weiß dass wir sie nicht auf Whatsapp anschreiben dürfen, aber es ist wichtig und hoffe sie haben Verständnis dafür.Hätten sie mal Zeit dass ich mit ihnen mal unter Vier Augen sprechen könnte? Gruß (mein Name)

Kommentar von Teddybaerli202 ,

Ja, so geht das natürlich auch! (kleiner Tipp: schreib Sie und Ihr und so groß. Kommt nicht unbedingt schlecht an☺)

Antwort
von Piachen99, 29

Ich würde ihr aufjedenfall schreiben! Du brauchst jemanden mit dem du darüber reden kannst und wenn es nunmal deine Lehrerin ist dann ist es halt so. Das ist ein sehr ernstes Thema und dann wird sie auch für dich da sein! Es wäre aber besser wenn du da auch mal mit deinen Eltern oder einem Arzt darüber redest. Ich wünsche dir alles gute, es wird schon wieder!

Antwort
von GanzSeltenXD, 14

es ist eine gute Idee das du dich deiner Lehrerin anvertrauen willst, aber mach das nicht über Whatsapp sondern sprich mit ihr persönlich, kommt einfach besser rüber und die Chance ist größer das sie dir wirklich gut hilft.

Antwort
von Bookgirl97, 16

Könntest du sie nicht um ein Gespräch unter vier Augen bitten ?? Das habe ich mal gemacht und meine damalige Lehrerin hat mir damals angeboten das wir Kaffee trinken gehen und ich ihr alles erzählen kann. Das wäre eine Idee.

Oder hast du eine Mail Adresse ? Dort kannst sie vielleicht auch erreichen.

Antwort
von annitobanana, 16

Nicht anschreiben! Sie hat es euch extra gesagt, und selbst wenn es wichtig ist, damit würdest du ihre Privatsphäre überschreiten. Bitte sie doch um eine Sprechstunde oder so... Falls du es dich nicht traust, ihr das alles persönlich zu sagen, dann frag doch nach dem Unterricht ob es okay wäre, sie per Whatsapp anzuschreiben. Lieber auf Nummer sicher gehen. ;)

Antwort
von Irina55, 19

Hör mal also wenn du dich jemanden anvertrauen möchtest (was auch goldrichtig ist) dann wende dich an eine Psychologin ...die wissen genau was in so einer Situation zutun ist und ich denke, dass deine Lehrerin davon nicht so viel Ahnung haben wird :/

Antwort
von Piratin2000, 18

Falls du WIRKLICH denkst Depressionen zu haben und dich wirklich umbringen willst und nicht nur Aufmerksamkeit möchtest, dann geh lieber gleich zu einem Psychologen oder ähnlichem. Deine Lehrerin wird da auch nicht wirklich Rat wissen, sie wurde nicht für sowas ausgebildet.

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Du solltest dir lieber einen Psychologen suchen.

Antwort
von almazk, 24

persönliches Gespräch , solltest dir mal professionelle Hilfe suchen

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 15

I würde anschreiben ... ist ja was wichtiges

Antwort
von Miesepriem, 12

Rede persönlich mit ihr und dann such dir professionelle Hilfe.

Antwort
von physikfan123, 14

Hi Schreib ihr bitte 😇
Viele grüße und gute Besserung drück dich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten