Frage von spooby, 69

Lehrerin so mega nett?

Hey ich (w,16) mache gerade mein Abitur. Wir haben eine Lehrerin, die halt auf die Oberstufe spezialisiert ist, also sie kümmert sich um alles. Jetzt in dem letzten Monat habe ich sie erst richtig kennengelernt, da ich auch mit ihr Unterricht habe. Ich mag sie echt gerne, denn sie ist unfassbar nett (es ist keine Liebe!). Ich hatte anfangs echt gar nichts mit ihr zu tun, allerdings hat es sich jetzt geändert. Wir hatten vor ein paar Tagen einen Ausflug ins Theater. Ganz spontan gab es anschließend noch eine Führung durch das Theater, da konnte man freiwillig mitmachen. Ich finde sowas echt interessant, jedoch wusste ich nicht ob ich mitmachen kann, denn das war relativ spät und ich hatte keine Mitfahrgelegenheit sonst. Da kam meine Lehrerin plötzlich und meinte, dass ich ja bei ihr dann mitfahren könne (mit einer anderen Lehrerin noch). Ich nahm das Angebot natürlich an und bin mit einer Freundin bei ihr mitgefahren. Es war schon sehr spät und wir sind noch etwas durch die Stadt gefahren, da wir in der Nähe von den ganzen Sehenswürdigkeiten waren. Wir haben uns so entspannt mit den Lehrern unterhalten, es war unfassbar. Sie setzte mich dann schlussendlich um 0:30Uhr bei mir Zuhause ab :D Meine Fragen: Glaubt ihr, dass es normal ist, dass sie es gemacht hat? Oder mag sie mich vielleicht ein bisschen mehr als andere Schüler? Glaubt ihr ich kann weiterhin dieses "freundschaftliche Verhältnis" zu ihr behalten? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adabei, Community-Experte für Schule, 23

Das Verhalten der Lehrerin war völlig normal. Sie ist einfach nur freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von adabei ,

Danke. ☺

Antwort
von Applebozz, 39

Also das geht auf jedenfall solange das nicht den Unterricht betrifft kannst du ganz normal mit ihr befreundet sein wie mit jedem anderen Menschen auch

Kommentar von spooby ,

Ja, da passe ich auf jedenfall auf :) Möchte auch nicht, dass ich eine Sonderbehandlung bekomme...einfach nur ein gutes Verhältnis :)

Kommentar von Applebozz ,

Ja das geht natürlich du kannst dir deine Freunde selber aussuchen

Antwort
von josef050153, 10

Außerhalb des Unterrichts ist so etwas in Ordnung.

Antwort
von LadyTremain, 18

Sie ist erwachsen sie hat da schon alles im Griff. Voll cool wenn du so entspannte Lehrer hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten