Frage von halloanita, 65

Lehrerin schlechte Note, weil man keinen Handstand kann?

Hey,
Also um es kurz zu fassen..
Ich bin in einer neuen Schule und habe eine Turnlehrerin die mir ständig unterstellt ich sei zu dünn und beleidigt mich schon richtig. Ich denke halt das das meine Sache ist und ich nichts dafür kann das ich nicht zunehme. Sie möchte das wir bis zum Ende des Schuljahres einen Handstand machen können ein Rad, Liegestützen, Fußball spielen können und so weiter..
Gibt es dann nicht so ein Schulgesetz oder darf sie das von uns verlangen?
Ich habe nicht wirklich viel Kraft in meinen Armen und könnte nie einen Handstand hinbekommen.

Antwort
von ichbinich1972, 10

Sowas geht gar nicht, ich würde mich mal an den Schuldirektor wenden, und fragen ob das alles so okay ist. 

Antwort
von lamarle, 16

Als Sportlehrerin darf sie das verlangen. Und eine  nicht erbrachte Leistung wird mit 6 bewertet. So isses nun mal.

Antwort
von 312Marcel, 23

Ich war auch immer richtig schlecht im Bodenturnen. Dann hab ich eben in den Disziplinen eine schlechte Note bekommen, und konnte das zum Glück durch andere Unterrichtsinhalte wieder aufbessern. So ist das eben.

Antwort
von AnnnaNymous, 31

Und was machen jetzt die Schüler, die nicht so gut Mathe können? Oder Rechtschreibung? Oder Englisch?

Kommentar von AntiVero ,

Sport kann man damit Mal so gar nicht vergleichen?!?!

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wieso nicht?

Kommentar von HalsiPro ,

natürlich kann man das. nicht jeder verdient eine gute Sportnote, das ist kein Grundrecht

Kommentar von Teddy0603 ,

Die treffenste Antwort die machen machen konnte :D

Kommentar von halloanita ,

Wenn man sich bemüht es trotzdem nicht kann, weil man Körperlich nicht in der Lage dazu ist, sollte man eine schlechte Note bekommen??

Kommentar von lamarle ,

Üben, üben, üben, üben, üben, üben....

Dann klappts auch mit dem Handstand. Wenn Du zuwenig Kraft hast, mach Kraftübungen. Ich weiß echt nicht, was Dein Problem ist.

Kommentar von Hopetocanhelp ,

Wenn du dich in Mathe bemühst es aber einfach nicht kannst kriegst du auch ne schlechte Note. In Spott darf theoretisch auch verlangt werden, dass zu Hause geübt ist. Es ist ein Fach wie jedes andere

Kommentar von JECKIJ ,

Mathe kann ich aber anlernen. Turnen aber nicht! Wenn ich zu dünn bin und keine Muskeln aufbauen kann, kann ich nichts dafür.

Kommentar von lamarle ,

Ist das krankhaft bei Dir, keine Muskeln aufbauen zu können? Muskelatropie oder so? Dann hol Dir ein ärztliches Attest, dass Du diese Übungen aus gesundheitlichen Gründen nicht machen kannst. Dann gibts auch keine schlechte Note.

Kommentar von bastianprimus ,

sport is oftmals kopfsache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten