Lehrerin sagt 'Ihr könnt mich mal'. Darf sie das?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi,

solange sie dich nicht beleidigt in Form deines Aussehens oder Deiner Intelligenz und dich vor der Klasse nicht blamiert oder so würde ich es Fürs erste an deiner Stelle lassen. Solange es keine Routine wird das sie dich anschreit!  

Weil schau Lehrer sind auch nur Menschen
Denen es mal reicht.
Wenn die ganze Klasse wie wahnsinnige herumschreien und sie sie nicht beruhigen kann dann rutscht mal das ein oder andere Wort aus.
Und auch wenn du jetzt nicht die ganze Zeit gelacht hast sondern nur kurz warst du und deine Freundin eben die Person so sag ich es mal wo sie es ausgelassen hat Wenn du verstehst was ich meine?!

Solange es einmalig war oder ab und an mal ausrutscht würde ich nichts tun

Aber Wände dich an deine Eltern b.z. Vertrauensperson und sprich einfach darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eigentlich schon, aber ganz ehrlich was sagt ihr denn zu Lehrerin? Und ich meine Lehrer sind auch nur Menschen....

Ich habe schon viele krassere Dinge wie schwùçhtel, FETţšAkk oder spaşsť erlebt....
Ja von einem Lehrer...
In Sport 😂
FETţšACK im Deutsch Unterricht 5 klasse 😂👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also so schlimm finde ich das jetzt nicht. Sie hat euch ja nicht direkt beleidigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer sind auch nur Menschen - und keine Maschinen! Ich habe es schon oft erlebt, das Lehrer die Fassung verloren haben. Was in manchen Klassen/Kursen aber auch kein Wunder ist. Mach dir keine Gedanken, niemand wird es ihr übel nehmen, niemand wird sie dafür bestrafen und dagegen könnt ihr nichts unternehmen :-)

Ich weiß jetzt schon, das ich niemals Lehrerin in einer weiterführenden Schule sein werde. In einer Grundschule evtl. schon noch, aber wenn ich mir so meine Klasse anschaue .. Da wundert es mich, dass sich meine Lehrerin noch nicht mit dem Strick beholfen hat :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

PS:
"Ihr könnt mich mal!" ist dir wert als Frage, ob sie das sagen darf?
Was habt ihr denn ihr schon alles gesagt?

Heuchlerin, scheinheilige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Och du arme, hat dich das sehr getroffen das du so hart von ihr beleidigt wurdest? Soll ich dich trösten? Mal im Ernst wen interessiert das ob sie es darf oder nicht das ist doch voll egal das ist ja nicht mal was schlimmes was sie sagte. Wie alt bist du? 11?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst das doch auch manchmal?! Gleiches Recht für alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Sarina41564

Darf die Klasse sich so benehmen wie du das beschreibst?

Was würdest du an Stelle deiner Lehrerin in dem Falle machen oder sagen?

Dann hast du deine Frage schon selbst beantwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sehr harmlos, natürlich darf sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?