Frage von Ultrafun99, 69

Lehrerin sagt ich soll nach einer anderen schule gucken was tun?

Hey ich bin 16 Jahre alt und ein Mädchen. Ich gehe auf eine Realschule in die 9 Klasse. Heute waren bei meiner Schule Zeugniskonferenzen. Eben meinte meine Mutter das meine Klassenlehrerin angerufen hat das es besser wäre wenn wir uns nach einer anderen Schule umschauen würden. Meine noten sind aber immer nur 2 und 3 gewesen. Vor einen halben Jahr hatte ich mit einer ehemaligen Freundin von mir großen Streit der bis vor die Polizei ging . Sie ist mittlerweile auch von der Schule runter . Könnte das ein Grund sein? Darf sie das einfach so machen? Was tun? Danke

Antwort
von musiclover2011, 38

dein lehrer darf dir immer sagen, dass es besser wäre wenn du von der schule gehst es ist schließlich kein rausschmiss.

es kann was mit dem streit mit deiner freundin zu tun haben es kann aber auch sein dass sie anpassungsschwierigkeiten oder sowas wahrnehmen

Antwort
von Kxschelpxschel, 20

Du bist ja nicht geflogen aber du solltest dich vielleicht mal mit der Lehrerin unterhalten, hat sie nämlich keinen gescheiten Grund dass du sagen, finde ich das einfach nur unverschämt.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 9

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass deine Mutter nicht nach dem Grund gefragt haben soll...

Da sagt man doch nicht einfach "Danke schön." und legt auf.??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten