Frage von Line1013, 93

Lehrerin mehr Kontakt?

Also ich wollte fragen, ob man mit leherinen näheren Kontakt haben darf (Telefonnummer, Handynummer, m@il ect.) Ich bin 13\w

Antwort
von KonstiFragt, 62

xD Also, wenn sie dich nicht anfässt oder sonst was mit dir macht ist das soweit ich weiß grenzwürdig, es wäre für die Lehrerin sicher besser nichts mit ihren Schülern zu machen allein aus rechtlicher Sicht gesehen!

Kommentar von Line1013 ,

nein ich meine e-mail oder so dass wir uns austauschen können

Kommentar von KonstiFragt ,

Ja das auf jedenfall!

Kommentar von Line1013 ,

okay Danke

Kommentar von KonstiFragt ,

Ein Lehrer ist ja eine Vertrauensperson, also wenn du mit ihr besser über deine Probleme reden kannst, als mit zB deinen Eltern ist das genau richtig!

Kommentar von Bluesea13 ,

Der Lehrer wird dann aber andere einschalten weil der eine Lehrer das nicht in seinem Beruf tragen kann. Vertrauensperson ist richtig, aber Kompetenzen Überschreiten darf dieser Lehrer auch nicht ;-)

Antwort
von leaaapi, 27

Also ich hatte mit zwei weiteren Freundinnen eine Whatsapp-Gruppe mit unserer Englisch-Lehrerin. 😄

Kommentar von Line1013 ,

Hat das geklappt?

Kommentar von leaaapi ,

Ja natürlich was sollte da nicht klappen? Sie war ja einverstanden damit und war wirklich immer chillig drauf. Probleme gab es nie

Kommentar von Line1013 ,

cool

Antwort
von Margita1881, 30

was heisst darf? eher wird sie diesen Kontakt nicht wollen; also ich möchte es z.B. nicht

Antwort
von 04Leon04, 33

Um es kurz zu fassen, könnte das deiner Lehrerin viel Stress einbringen ...

Verboten ist es aber nicht ...

Kommentar von Line1013 ,

wieso "viel stress"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten