Frage von Luky97 11.11.2011

Lehrerin macht Stress!

• Hilfreichste Antwort von Noxtalo 11.11.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo Luky97,

ja, das darf sie! In so gut wie allen Schulen ist es ohnehin üblich, dass die Räume über die Mittagspause verschlossen bleiben - ihr genießt ohnehin eine Art Luxus.

Um Euch den Raum wieder "zurückzuerobern", bittet die Lehrkraft doch, Euch noch eine letzte Chance zu geben (vertut ihr die, heißt es, von nun an jede Pause außerhalb des Zimmers zu verbringen). Dann verteilt der Schuldige bestimmt keinen Müll mehr, denn er will die Pause ja sicher auch im Klassenzimmer verbringen, oder?

Viel Erfolg!

MfG Angelo

• Antwort von Avanina 11.11.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es sonst keine andere Möglichkeit gibt, ja. Ihr wollt es ja wohl auch sauber haben, und dadurch dass abgeschlossen ist kommen ja auch die geheimnisvollen Zumüller nicht in den Raum....

• Antwort von mangobaeume 11.11.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja klar ist das erlaubt. Die Frau ist Lehrerin und nicht Kripo-Beamtin. Wenn die Scueler das Klassenzimmer verdrecken, dann macht sie's zu. Warum sollen die Putzfrauen mehr Arbeit haben, nur wil ein paar Idioten alles vemuellen? Die hat total recht, das zuzumachen.

• Antwort von cRaZyLolLiPoPx3 11.11.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hmm denke schon dass sie das darf, warum auch nicht, sie hat nen berechtigten Grund dafür, und wenns nicht anders geht, was soll sie denn sonst machen wenn keiner zugibt dass er es war, und solang es so besser ist wird sie es auch weiterhin so machen.

• Antwort von PeterSchu 11.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde mal die Gegenfrage stellen: was würdest du als Lehrerin machen?

Meinst du, dass Lehrer den Schülern nicht nur den Stoff sondern auch noch die simpelsten Grundlagen des Benehmens beibringen müssen?

Meinst du nicht, dass Schüler, die nach ihren Rechten fragen, auch erstmal ihre Pflichten kennen sollten?

Sorry, mag sein, dass du persönlich gar nichts für den "Müllskandal" kannst. Aber vielleicht solltet Ihr das auch mal innerhalb der Klasse regeln. "Hey, räum doch deinen Müll weg und schmeiß ihn nicht durch die Gegend." Ihr seid doch keine kleinen Kinder mehr und braucht kein ständiges Kindermädchen.

• Antwort von candybomberz 11.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

OMG ich also bei uns wäre der Schuldige nach spätestens einer Woche gefunden, die andere Lehrer die im Raum haben würden informiert und Schüler die sowas machen würden von andere die das sehen sofort verraten werde, also sowas sollte man null Tollerieren auch nicht als Mitschüler, das ist einfach Kindisch und dumm

• Antwort von senecari 11.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Man nennt derartiges Sippenhaft und oder Kollektive Freiheitsberaubung. Ob oder nicht ein "Tutor/in" so etwas darf sei dahin gestellt. Ihr solltet eben euern Müll in den Griff bekommen; sonst seid ihr auch nicht mehr als das.

• Antwort von Reanne 11.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Lob für die Tutorin, ich hätte Euch gar nicht mehr in den Raum gelassen und die letzte Stunde draußen abgehalten. Hoffentlich war es schön kalt! Denk mal an den Spruch: Einer für Alle, Alle für Einen!

• Antwort von superlolly 11.11.2011

also ich denke schon , bei uns ist dass eigentlich immer so , das wir zu den räumen der lehrer gehen müssen ( weil das vorher auch nicht gut mit dem müll geklappt hat , also die schüler versauen dann das klassenzimmmer wenn der lehrer bzw. die lehrerin gerade zum kopierer oder so geht ) ,von daher ......
    also ich denke schon , das sie das darf , weil sie kann ja schlecht immer auf einem verdreckten stuhl sitzen !

lg superlolly ; D

• Antwort von nicole98 11.11.2011

Also prinzipell darf man gesetzlich als Lehrer keine Strafe für die ganze klasse geben wenn nur einer/oder zwei(halt ne kleine grp) etwas schlechtes gemacht haben.

• Antwort von Luky97 11.11.2011

AN alle bisherigen Antworten, FAKT ist das diese Zwischefälle NICHT in der Mittagspause vorgefallen waren...

• Antwort von yasmin888 11.11.2011

Findet heraus wer es war und der soll sich dann stellen. Die Lehrerin hat Recht, das Zimmer abzuschließen.

• Antwort von gfohnekritik 11.11.2011

und wie kann man dir helfen ?

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!