Lehrerin ist magersüchtig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich verstehe hier so manche harschen Antworten nicht. Bei einem guten Miteinander habt ihr natürlich das Recht, vielleicht auch die Pflicht, ihre Essgewohnheiten bei eurer Lehrerin anzusprechen.

Ihr dürft euch nur keine Illussionen über das Ergebnis des Gesprächs machen. Eure Lehrerin wird nicht überrascht gucken, sagen: "Ups, ist mir gar nicht aufgefallen" und dann sofort mehr essen und von einer möglicherweise bestehenden Magersucht geheilt sein.

Böse wird sie nicht sein, aber vielleicht das Problem mit irgendeiner wenig klaren, ausweichenden Aussage vom Tisch wischen, so dass das Gespräch beendet, ihr aber keinen Deut schlauer seid.

Wie dem auch sei: Ihr werdet ihr wahrscheinlich weder helfen noch etwas ändern können, zumal sie es mit ihrem Verhalten ja irgendwie in ihr jetziges Alter gebracht hat . Aber mit ihr darüber zu reden ist besser als hinter ihrem Rücken darüber zu reden. Also mal nachfragen!

Die Frau ist deine Lehrerin. Ob dus glaubst oder nicht, sie müsste alt genug sein, das zu überblicken. Auch wenn sie magersüchtig ist, wollen viele nicht, dass sich n o c h jemand da einmischt - schon gar nicht die Schüler. Ist nicht böse gemeint aber ich würde sie einfach in ruhe lassen. Würde mich eher sorgen machen, ob es ihr zu Hause gut geht; ist sie verheiratet oder so *

FallenGirl96
Fragesteller

Na ja, wir wollten ihr ja nur helfen... Nein, sie ist nicht verheiratet, hat auch keine Kinder oder so.

kosy3  25.09.2011, 19:29
@FallenGirl96

Lasst euch einen Ratschlag meiner Lateinlehrerin mit auf den Weg geben:

"Gib niemandem einen guten Rat, wenn du nicht danach gefragt wirst! Du bist sonst nur der Besserwisser oder Klugscheißer."

Hey ihr!

Eure Lehrerin weiß sicher - falls sie wirklich magersüchtig ist - um ihr Problem und ist sicher nicht besonders erpicht darauf, von Schülern, die nicht mal wissen, wieviel 2x2 ist, Tipps zu bekommen.

Geht Euch Nichts an!

Unverlangte Ratschläge sind ein Schlag ins Gesicht!

FallenGirl96
Fragesteller

Ach, ich wusste ja gar nicht, dass es jetzt schon verboten ist, sich um seine Mitmenschen Sorgen zu machen.

Deine Denkweise ist ein Schlag ins Gesicht! Wie du halt alle über einen Kamm scherst! Es sind nicht alle Menschen dumm (um auf deine 2x2-Sache zurückzukommen)!

was hat das mit magersucht zu tuhen, wenn sie sich bewegt. liegt wohl daran das sie fit bleiben will

FallenGirl96
Fragesteller

Sie bewegt sich nicht nur viel - sie isst auch kaum was! Und wenn sie was isst, dann nicht viel. Wir machen uns einfach Sorgen um sie, weil sie wirklich extrem dünn ist und halt dieses auffällige Verhalten zeigt...

kosy3  25.09.2011, 19:13

Das finde ich auch. In unserer Gesellschaft der Fettleibigen haben sich die Verhältnisse mittlerweile derartig verschoben, dass Mädels, die mit 1,60m und 55kg noch als normalgewichtig gelten (in anderen Ländern ist das eindeutig fettleibig) und Normalschlanke als magersüchtig.

Ich möchte die Fragestellerinnen mal im Wettrennen (Treppen oder Bahn) sehen. Da zeigt sich meist sehr schnell, wessen Organismus der leistungsfähigere und gesündere ist.

fragt doch erstmal so um die ecke nach wie viel sie wohl wiegt .(zu ihr gehen , und fragen ,,sie haben aber eine tolle figur , darf ich mal fragen wie viel sie wiegen .....oder so ...oder anders ; ) 9 Die größe wisst ihr ja sicher. dann könnt ihr ja mal sehen ob das so normal ist und wenn nicht würde ich wirklich mall mit ihr reden . eine schlecht note kann sie euch desswegen nicht geben , und darauf kommt es ja auch nicht an . das mit dem Laufen mussnicht unbedingt auf Magersucht hindeuten vielleicht reicht es ihr ja zu gehen und sie mag keine aufzüge (ich auch nicht ,denn jeder 3. fehrstuhl ist MANGELHAFT, also nicht sicher ) . deiner freundin würdest du es ja auch sagen , wenn dir sowas an ihr auffällt ,das ist nichts anderes als bei deiner Lehrerin . vielleicht passt das ja mit ihrem gewicht .

viel glück ; )

ninacharleen  25.09.2011, 18:00

aber es stimmt sie ist schon erwachsen , also wenn ihr sie drauf angesprochen habt und sie es abwinkt, würde ich sie auch inruhe lassen ; )

FallenGirl96
Fragesteller

Na ja, es ist halt EINDEUTIG, dass sie untergewichtig ist. Und es geht ja nicht nur um die Aufzüge, es geht ja auch um die Rolltreppen z. B.. Oder wir hätten die Möglichkeit gehabt, eine längere, intensivere Stadtrundfahrt zu machen, aber nein, sie hat sich für die kürzere, nicht wirklich umfangreichere Stadtbesichtigung zu Fuß entschieden. Dabei sind wir dann zweieinhalb Stunden quer durch ein kleines Gebiet der Stadt gelaufen, und das, obwohl wir durch beinahe die GANZE Stadt mit dem Bus hätten fahren können - und dabei VIEL mehr hätten erfahren können. Und das wusste sie, denn unser Reisebüro hat sie darüber ausführlich informiert.