Frage von MaedchenDinge, 148

Wie kann ich meine Lehrerin um eine Freundschaft bitten?

Also, meine Lehrerin ist mein riesen Idol und ich wäre gerne mit ihr befreundet! Ich weiß dass, das komisch klinkt aber darum geht es jetzt nicht... Ich will ihr sagen dass sie mein Idol ist und so, aber ich weiß nicht wie? Und wie kann ich sie um eine Freundschaft bitten, ohne dass es lesbisch über kommt? Denn solche Gefühle habe ich nicht für sie... LG MädchenDinge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 52

Grundsätzlich darfst Du den Gedanken verwerfen, das Du mit deiner Lehrerin eine Freundschaft haben könntest, wie das zum Beispiel zwischen dir und deinen Mitschülern sein könnte. Deine Lehrerin kann dich nett und sympathisch finden und sie kann auch ein sehr gutes Verhältnis zu dir pflegen und dennoch wird sie aber nach Außen immer eine gewisse Distanz zu dir aufrecht erhalten, schon um nicht den Eindruck zu erwecken, dich den anderen Schülern gegenüber zu bevorzugen.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von newcomer, 91

Lehrer sollten auch Vorbilder sein. Du kannst ihr erzählen dass du den Beruf Lehrer interessant findest und sie fragen wie ihr dieser Beruf gefällt weil du das später eventuell auch machen möchtest. Dann fühlt sie sich bestimmt angesprochen

Antwort
von Sarah18072000, 88

Du kannst sie ja z.B. loben: "Sie sind wirklich eine gute Lehrerin. Nicht jeder Lehrer kann so gut mit Kinderm umgehen wie Sie. Dazu macht Ihr Unterricht auch noch Spaß. Machen Sie bitte weiter so."

Antwort
von Peter501, 64

Lass es lieber sein.Es kommt nur so rüber als wenn du dich einschleimen willst.
Du kannst sie doch auch heimlich verehren.

Antwort
von lakritzzzgirl, 65

Wie alt bist du? & Wie alt ist sie? Ist sie deine Lehrerin?

Kommentar von MaedchenDinge ,

ich bin 14w sie ist 31oder so um den dreh

Kommentar von MaedchenDinge ,

ja sie ist meine lehrerin

Kommentar von lakritzzzgirl ,

Du könntest ja nach der Stunde mal zu ihr gehen und einfach fragen ob sie kurz zeit hat, dann kannst du sie irgendwelche Sachen über den Beruf Lehrer fragen (als vorwand) und ihr vielleicht so ganz nebenbei Sachen sagen wie "ich bewundere sie wirklich". Ob ihr dadurch privat Kontakt habt? bezweifle ich leider. Aber sie wird merken das du wirklich interessiert bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community