Frage von Henrietta2000, 161

Lehrerin hat mich nach Hause geschickt, wegen Krankheit?

Hallo! Ich bin in der zehnte Klasse auf einem Gymnasium. Meine Lehrerin hat mich gerade nach Hause geschickt, weil ich so blass bin und total krank aussehe. Ich habe erhöhte Temperatur (38.4), Hals- und Ohrenschmerzen. Wir schreiben morgen und Freitag aber insgesamt drei Arbeiten.😟 Mein Hausarzt hat mich bis Sonntag krankgeschrieben.

Was soll ich tun?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 58

Hallo!

In der Regel gibt es für Klassenarbeiten Nachschreibtermine ----------> da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;) Ruhe dich erstmal zuhause aus & genieße die "Freizeit", kuriere dich richtig aus, das ist jetzt mal Vorrangig :)

Außerdem kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es keinen Sinn macht eine Arbeit in erkranktem Zustand zu schreiben: Man kann weniger gut denken, arbeitet langsamer, ist unkonzentriert, fühlt sich schlaff usw. --------> ich habe das zweimal in meiner ganzen Schulzeit gemacht, es kamen jeweils unterirdische Noten raus. Von daher: Nie wieder, das war falsch verstandener Ehrgeiz!

Gute Besserung dir :)

Antwort
von SchleichSchmitt, 39

Es macht wenig Sinn Arbeiten zu schreiben, wenn du krank bist. Dein Körper benötigt gerade Ruhe und die musst du ihm geben. Mach dich nicht fertig, sondern werde einfach wieder gesund.

Die Arbeiten kannst du auch nachschreiben. Ich weiß, dass man das nicht so gerne will, aber du wirst mit der Zeit lernen, dass du zuallererst auf dich achten musst und alles andere erst einmal nebensächlich ist.

Dein Körper muss gesund sein. Ist er es nicht, dann funktionieren alle anderen Dinge auch nicht, denn deine Leistungsfähigkeit ist einfach nicht optimal.

Du würdest dir keinen Gefallen tun auf Teufel komm raus die Arbeiten zu schreiben, denn sie werden sicher auch nicht gut ausfallen. Gerade wenn du Fieber hast, hat dein Körper gerade etwas anderes zu tun als dein Hirn so zu versorgen, dass es sich besonders in einer Prüfungssituation anstrengen kann.

Antwort
von Bambi201264, 73

Du wirst schon Gelegenheit bekommen, die Arbeiten nachzuschreiben. Kurier Dich aus und wenn es Dir am Montag noch nicht besser geht, lass Dich noch weiter krankschreiben.

Davon geht die Welt nicht unter.

Gute Besserung!

Antwort
von atzef, 43

Die Arbeiten nachschreiben und die gewonnene Zeit dazu nutzen, sich noch etwas besser vorzubereiten. Ferner sich eine gute und seriöse Ansprache an den Klassenlehrer überlegen, da 3 Klassenarbeiten an 2 Tagen eigentlich schulrechtlich nicht statthaft sind.

Hier müssen die Lehrer besser planen und dürfen nicht einfach ihre Planungsdefizite auf die Rücken der Schüler abwälzen.

Kommentar von Henrietta2000 ,

Ne, drei normale Arbeiten. Also LKs. :)

Kommentar von atzef ,

Hehe, deinen Widerspruch verstehe ich jetzt nicht. Drei Klassenarbeiten an 2 Tagen sind unnötig und widerspreche dem Schulrecht...

Klassenarbeiten sind nicht erlaubt, aber Leistungskontrollen (LKs) schon.

Antwort
von Spockyle, 39

Du darfst nachschreiben. Kurier dich erst mal aus.

Eines find ich ja witzig: vor einer viertel Stunde oder so hat ein Mädel sich bitter beschwert, dass sie nach drei Krankheitstagen wieder in die Schule soll :D so unterschiedlich sind Menschen.

Naja, ich bin froh, wenn ich nicht fehle. Man verpasst ja doch ziemlich viel Stoff..

Kommentar von Spockyle ,

Ja, du hast ja recht, aber es geht ja nur um die 2,5 Tage jetzt. Die wirst du nachholen können. Ich kenn dich zwar nicht, aber rein von dem her, wie du schreibst und argumentierst, scheinst du ja eine intelligente junge Frau zu sein. Mach dir eine schöne Tasse Tee und leg dich erst mal mit Buch oder Hörbuch ins Bett.

Mit fiebrigem Hirn fühlt sich immer alles schlimmer an, als es dann ist :) Gute Besserung.

Kommentar von cleverino ,

Genau das hab ich auch gedacht ;-)

😶 Ich wäre froh, wenn ich sobald wie möglich wieder gehen kann.

Findest du?😳
Naja, dann habe ich vielleicht genügend Zeit, meine Hefter zuordnen und für Mathe zu lernen. :D

Kommentar von Spockyle ,

Das ist ne gute Einstellung :) Wer weiß, vielleicht erscheint dir im Schlaf der Zahlenteufel ;) (Da gab's so ein Buch, als ich in der 5. war :D da kam immer der Zahlenteufel zu Robert und hat ihm in der Nacht Mathe erklärt. So hab ich Exponentielles Wachstum, Binomialkoeffizienten und Fakultät verstanden) 

Antwort
von Hooks, 43

Das ist Fieber, und DU gehörst ins Bett! Die Arbeiten kannst Du in Deinem Zustand eh nicht richtig schreiben.

Mach Dir Zwiebelsäckchen für die Ohren (feingeschnittene Zwiebelwürfel in ein Taschentuch, Gummi drum), gurgele mit Salviathymol oder Tee von Salbeim Thymian, Kamille, oder mit Salzwasser; faste oder iß nur rohes, dann geht es DIr bald besser.

Antwort
von beangato, 19

Bleb zu Hause und kurier Dich aus.

Sicher kannst Du die Arbeiten nachschreiben. Wenn man krank ist, kann man sich eh nicht gut konzentrieren und verhaut u. U. die Arbiten.

Antwort
von cleverino, 23

Du wirst die Arbeiten Nachschreiben müssen.

Deine Lehrerin hat dich nach Hause geschickt. Sie weiss also, dass du krank bist. Ausserdem hast du ein Attest vom Arzt. In dieser Kombination wird dir niemand vorwerfen, dass du zu Hause geblieben bist, um dich vor den Arbeiten zu drücken.

Kurier dich aus, dann geh wieder in die Schule und frag deine Lehrer nach den Nachschreibeterminen.

Antwort
von HM0805, 8

Ich würde Zuhause bleiben,  da du wenn du Krank bist so wieso nicht konzentriert mitschreiben kannst ! Unddann musst du halt nachschreiben, dass ist aber auch nicht soooooo schlimm.

Gute Besserung

Antwort
von BlickAufsMeer, 32

Bleib zu Hause und schau erstmal, dass du wieder richtig gesund wirst.

Die Arbeiten kannst du immernoch nachschreiben :) Wenn es nicht geht, geht es halt nicht :)

Gute Besserung und LG !

Antwort
von Owntown, 30

Dich auskurieren und die zeit nutzen dich vll noch besser auf die Arbeiten vorzubereiten. Bei guten Freunden aus der Klasse fragen was dran kam.

besser kann es doch nich laufen :P

Antwort
von AmandaF, 46

Zu Hause bleiben und dich auskurieren.

Antwort
von Hyp3rn0v4, 38

Wenn du krank bist, bist du krank.

Die Arbeiten schreibst du nach, wenn du wieder gesund bist.

Solange du krank bist, kannst du deine Leistungen nicht voll abrufen, wieso also eine unnötig schlechte Note riskieren?

Antwort
von Herpor, 9

Zu Hause bleiben und nicht deine Arbeiten versauen und nicht die ganze Klasse anstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten