Frage von PlayboyA, 128

Lehrerin hat ihn trinken gesehen. Und jetzt?

Hallo Leute, ich war gerade eben mit meinem Freund unterwegs, mit jeweils einer Flasche Bier in der Hand (es sind übrigens Ferien). Auf dem Weg nach Hause ist seine Lehrerin uns mit dem Auto entgegengekommen und hat ihm gewunken, ergo: sie hat uns mit dem Bier gesehen. Mein Freund macht sich deswegen irgendwie Sorgen, also er hat jetzt keine Angst vor ihr, aber er hat eben seine Bedenken.

Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht schlimm, immerhin sind Ferien, es ist Abend und wir sind beide 17. Aber gut, ich bin ja jetzt auch mit der Schule fertig.

Also, wie seht ihr das? Wenn ihr Lehrer/in wärt, wäre es euch egal, wenn ihr eure Schüler ein Bier trinken sehen würdet oder was denkt ihr darüber?

Dankeschön schon mal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uknown, 47

Es wäre mir absolut egal. Abgesehen davon dass es euch freigestellt ist , was ihr in eurer Freizeit macht erst recht mit 17. Ich war mit meiner schule bei einem Fußball spiel abends , da wie freikarten bekommen haben. Und da waren so 10 Lehrer dabei , ich habe da auch mein Bier getrunken vor deren augen. Was wollen Sie denn machen wenn ich alt genug bin. Lg aurora

Antwort
von imehl47, 35

Ich würde augenzwinkernd sagen, dass sie es sich schmecken lassen und heil nach Hause kommen sollen....

Geh einfach davon aus, dass auch die Lehrerin die berühmten 3 Kreuze macht, weil endlich Ferien sind und sie einfach ihre Ruhe haben will.....

Antwort
von Shae69, 89

Naja, nur weil man seinen Schüler ein Mal mit einem Bier in der Hand sieht, wird man diesen nicht verurteilen.. Kommt ja darauf an, wie man sich im Unterricht verhält. Und mal abgesehen davon dass das ja sowieso alles legal ist. Who caaares.

Antwort
von ykiwi, 59

Mit 17 ist es jedem selbst überlassen, ob man Bier trinkt oder nicht. Selbst wenn seine Lehrerin eich gesehen hat kann sie ja nichts dagegen tun. Und bis die Schule wieder losgeht hat sie das warscheinlich auch schon wieder vergessen

Antwort
von sasukeuchia97, 29

Also ganz ehrlich glaubst du die Lehrerin hat noch nie was getrunken abends? Das wird die recht wenig jucken wenn ihr ein Bier in der Hand hattet. 

Antwort
von schattenrose96, 44

Es ist freizeit, da dürft ihr machen was ihr wollt, solange es legal ist. Wenn sie euch gesehen hat ist doch nicht schlimm.

Antwort
von Misrach, 13

Bei uns haben die Lehrer auf der Abschlussfahrt mit getrunken.  Ihr seid beide  17, dürft also Bier trinken  und ihr seid privat unterwegs.

Antwort
von Franzmann0815, 44

lehrer sein ist ein beruf.... nichts anderes. seine lehrerin wird vielleicht ein blööden kommentar geben aber sonnst ist es ihr wahrscheinlich total egal

Antwort
von CharloteFischer, 18

Unberechtigte sorgen! Mit 17 ist Bier erlaubt und ihr habt Ferien,also außerhalb der Schule.keine sorge und genießt euer leben!

Antwort
von DGsuchRat, 23

Hm...solange er das nicht jeden Tag macht ist es ja ok.

Ich glaube auch, dass sich die Lehrerin nur Gedanken machen würde, wenn er alkoholisiert zum Unterricht erscheint bzw allgemein Probleme in der Schule hat.

Die Lehrerin dachte bestimmt zurück an ihre Kindheit, was sie alles mit dem Alter gemacht hatte.

Antwort
von Hoeeg, 26

Keep cool - Wenn du Schule beginnt ist es vergessen!

Antwort
von SimonEugenJosef, 23

Naja, wir waren mit unseren Lehrern bei der Abschlussfeier in ner disko und da war keiner mehr nüchtern, mit 17 ists eh egal wenn du bier trinkst weil dus ja seit 16 darfst

Antwort
von xXRaisXx, 10

Außerhalb der Schule haben diese Menschen nichts mit uns zu tun 

Antwort
von DrHeilmann, 19

Hallo,

wenn ihr 17 seid trinkt ihr doch LEGAL Alkohol, warum sollte sie also etwas schlechtes über euch denken?
Auch Lehrer waren mal jung (auch wenn man sich das manchmal nicht vorstellen kann). Ich wette in diesem Alter hat seine Lehrerin auch ab und an mal ein Bierchen geleert. Macht euch also keine Sorgen. Das wird der Lehrerin so egal sein, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

LG Dr Heilmann

Antwort
von StellaCat, 8

Kein Problem 👌🏼 in eurer Freizeit dürft ihr machen was ihr wollt, zumal ihr ja auch alt genug seit, vielleicht gibt's nen dummen Kommentar, wäre aber auch schon übertrieben.

Antwort
von DavidPoser, 16

Des is egal

Antwort
von erikology, 24

Lehrer sind bekanntlich nurn in ihrem Betrieb tätig - ergo: was hat es ihn/sie außerhalb zu interessieren?

Antwort
von Knegges78, 12

Wir haben früher auf dem Schulhof gesoffen. Interessiert doch echt keine Sau was. Ist eure Sache was ihr in eurer Freizeit macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community