Frage von keksix333, 69

Lehrerin hat die Punkte meiner Mathematik Probe falsch gezäht?

In dieser Mathematik Probe hat sie mir 2 Punkte zuviel gegeben ich habe eine 2 bekommen . Eigentlich hätte ich eine 3 bekommen sollen .Was soll ich tun ? Es ist meine letzte Probe vor den Zwischenzeugnis ..

Antwort
von DerLehrerDE, 40

Solange sie dir zu viel Punkte gibt, ist das nicht weiter tragisch. Sie hat etwas übersehen und am besten sprichst du sie gar nicht darauf an. Errare humanum est (Irren ist menschlich) ;-) wenn ich mich mal verzähle, dann ändere ich Noten nachträglich nur Zugunsten der Schüler (also wenn ich zu wenig Punkte vergeben oder gezählt habe), aber sicher nicht umgekehrt - es ist ja mein Fehler gewesen...!

Kommentar von keksix333 ,

Danke für die Antwort.  Das Problem  ist Ich hab  ein total schlechtes  Gewissen wenn ich es ihr nicht  sagen

Antwort
von XLeseratteX, 37

Wie viel zählt diese Note von der Probe? Wenn es irgendwie eine bessere Note macht, sagst Du einfach nichts. Es ist Dein Zeugnis.

Antwort
von Hhahahaa, 9

Sag es ihr am besten nicht. Dafür bekommst du auch ne besseren Notendurchschnitt :D

Antwort
von TheFro, 32

Ein Lehrer darf dir, wenn er/sie sich bei den Punkten verzählt haben sollte, keine schlechtere Note geben

Antwort
von ST3IN, 8

Sag gar nichts xD. Du Glückspilz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten