Lehrerin hat bei mir Zigarettenpapier gefunden , Ich habe Antrag auf Schulentlassung erhalten
Ich habe vor de Unterricht meine Jackentaschen durchwühlt weil Ich was suchte habe dabei eine Packung Zigarettenpapier herausgelegt. Lehrer kam herein und sah dies. Der Grund ist der , da da kein Tabbak enthalten war, sondern Ich benötigte das Papier zum Putzen meiner Klarinette. Also wenn zwischen den Klappen Spucke ist.
Sie hat einen Antrag auf Schulentlassung gestellt. Es ist doch nur Papier. Kann Ich mich dagegen wehren. habe das schon dem Rektor erzählt, jedoch glaubt mir niemand.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
geh zum direktor. wegen papier kann niemand von der schule fliegen. dann dürfte a auch niemand nen nfeuerzeug dabei haben
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wahrscheinlich ist bei euch rauchen auf dem Schulhof nicht gestattet und wahrscheinlich bist du auch zu jung für Zigaretten. Aber nur wegen dem Besitz dürfen sie dich eingentlich nicht von der Schule schmeißen! Den Rest können sie nicht nachweisen!
-
-
Antwort von Doertel 27.04.2011
Hm,
1.) Hast Du eine SchulPFLICHT bis 18 !!!!!!.........
2.)Egal,ob unter oder über 18:
Es gibt ja noch die Gremien-ausser den Eltern):
Klassensprecher
Elternbeirat
Vertrauenslehrer !!!!!!
Schulsprecher
Rektor
Schulrat,der Stadt !!!!!!!
Alles Liebe und viel Glück !!!!
-
-
doch ich glaube dir und damit nciht solche missverständnisse kommen habe ich meine eltern gebeten mir ienem brief zu schreiben wo das steht und wen der lehrer es sieht das zeige ich den brief und alles ist gut.und warum tust du beim durchwühlen die packung auf den tich ?
-
so ein quatsch. die kann dir gar nichts. selbst wenn du zigaretten dabei hättest. sie ist nicht da um das gesetz zu vertreten, sondern um euch zu unterrichten. solang du nicht beim rauchen auf dem gelände erwischt wirst hat sie nichts zu melden.
-
Sofort den Rauswurf beeinspruchen. Grund: Schikane, anders kann das Verhalten der Dame nicht erklärt werden!
Selbst wenn es große Papierln waren (die meist nur einem Zweck dienen, nämlich THC zu konsumieren), steht die Dame etwas hilflos mit ihrer Entlassung deinerseits da, denn mir erscheint dieser Rauswurf - sollten deine Angaben stimmen - absolut ungerechtfertigt.
Ich würde einfach den Musiklehrer dazubitten, damit er der Dame (oder wem auch immer, zB dem dem (Dir)Rektorium) die Funktionsweise deiner Reinigungsmaterialien kurz mal plausibel erklärt, denn das kann er, wenn Du mit der Klarinette nicht ne Schutzbehauptung aufgestellt hast. Aber warum solltest Du das tun? Eben, sehe auch keinen Grund!
Daher: stay cool und kauf dir noch nen Packen Pfeifenreiniger, die man sicher ebenfalls zum Reinigen von Klarinetten verwenden kann und gib sie freiwillig bei der Dame ab! Das hätte doch was. oder? Ich hätts sicher gemacht, denn eigentlich hat dir die Dame ne Steilvorlage für einen Witz auf ihre Kosten zugespielt und ist dadurch in höchstem Maße ungerechtfertigt und anfechtbar!
NACHTRAG in eigener Sache und ebenfalls ein Ergebnis jahrelanger Recherchen und wahrhaft selbstmörderischen Selbstversuchen: mein Favorit, allerdings nicht zum Klarinettenreinigen: OCB Slim Premium²²², dünn, aber reißfest, geht auch aus, wenn man das Ding mal vergißt, verraucht also nicht, ein Riesenplus, wo Geiz doch geil ist (ich find zwar Geld ausgeben viel geiler, aber bitte, jedem Tierchen sein Plaisierchen ....)
²²² das war ne unbezahlte Werbung aus Überzeugung. Und das gleichmal mit Foto (nochn Tip: kauft die Papers im 50er Karton im nexten Grow-Shop, kosten so um die 20€, kaufst Du sie einzeln, zahlste hier in Wien mindestens 1,70€ für 34 Blättchen, also zahl ich im Einzelhandel dafür 85 statt ca. 20 €, ne nette Ersparnis, auch wenn ich Klarinette damit putze)
Also Kopf hoch, Brust raus, du hast alles richtig gemacht.
-
Geh mit deinen Eltern zum Rektor, nimm die Klarinette mit.
-
-
Sprich mit Deinen Eltern und Deinem Klarinettenlehrer. Wenn der eidesstattlich erklärt, dass Du das Papier dafür brauchst, möchte ich den Rektor sehen, der das nicht glaubt. Mich wundert allerdings, dass ein einmaliges Ereignis dieser Art dazu führt, dass Du von der Schule fliegst. Könnte es sein, dass da vorher schon so einiges vorgefallen ist?
-
Antwort von Alprinceton 10.02.2011
Sicher wird dich niemand von der Schule werfen können, weil bei Dir Zigarettenpapier gefunden wurde. Der Besitz ist nicht illegal. Bist Du vorher mal wegen Rauchens o. Ä. ermahnt worden? Ihr habt bestimmt einen Vertrauenslehrer an der Schule. Sprich mit ihm, zeige ihm das Ding mit dem Zigarettenpapier und der Klarinette und bitte ihn, zu vermitteln. Keine Sorge, wenn das wirklich alles ist, was vorgefallen ist, kann dich keiner raussetzen. Halt die Ohren steif, alles Gute.
-
So ein Quatsch. Die kann dir gar nichts. Geh erstmal zum Rektor. Wenn der auch rumspinnt, dann zu den Eltern, zum Anwalt oder (am besten!) zur Presse.
-
rede mit deinen Eltern die sollten dir beistehen und dir helfen.
Lass dir eine Bestätigung vom Musiklehrer bzw. Klarinettenlehrer geben. Leg diese dem Rektor vor, notfalls such dir einen Anwalt der ein Schreiben aufsetzt und dem Rektor zukommen lässt das dies meines Erachtens jeglicher Grundlage entbehrt!
Meiner Meinung nach ist dies ein absolut nichtiger Grund und absolut überhaupt nicht nachvollziehbar.
-
naja vieleicht weiß jemand von deinen freunden eltern oder verwandten was, aber wie reagiert deine Schule denn das is doch übertrieben du tust mir leid
-
Oh, wenn das Putzen der Klarinette tatsächlich eine gängige Methode unter den Musikern oder Klarinettenspielern ist, dann lass es dir doch einfach mal von anderen z.B. an der Musikschule bestätigen. Es ist z.B. auch eine gängige Methode in die Taucherbrille zu spucken und das Glas mit dem Speichel einzureiben und hinterher mit Wasser abzuspülen..... damit die Taucherbrille beim Tauchen nicht beschlägt. Wer aber nicht taucht, kann das schwerlich wissen und wer nicht Klarinette spielt, weiß halt auch nicht dass man mit Zigarettenpapier putz. Blockflöten werden ja schließlich auch mit Pfeifenreiniger gereinigt oder unterstellt man da in der Schule den 10- jährigen dass sie Pfeife rauchen?? Was ist das blos für ein Betonkopflehrer????
-
lol wtf.Ich kiffe zwar nicht aber ich sehe manchmal meinen Geschichts lehrer und ein paar Oberstufenschüler zusammen einen durchziehen.Von daher verstehe ich auch nicht warum deine lehrerin das so eng sieht o_o
-
ja, nimm dir einen anwalt. der besitz von papier ist nicht verboten.
-
Der Besitz von Zigarettenpapier rechtfertigt keinen Antrag auf Schulentlassung!!!!!
-
son schmarrn, was sollen die denn gegen dich in der hand haben?? papier? das kannste genauso gefunden haben und wenn schon, ich denke dieses papier ist weniger schädlich als chloriertes schreibpapier...von der schule werfen KÖNNEN die dich nicht! ansonsten hol dir nen anwalt
-
Dein Musiklehrer kann das der Schulleitung sicher bestätigen, oder?
Kommentar von GeneralseverusGeneralseverus 10.02.2011eig Ja !
-
Die können dir doch überhaupt nix o.O Die haben keine Beweise dass du in der Schulzeit rauchst und auch keine dass du überhaupt rauchst oder Tabak oder Zigaretten mit zur Schule nimmst. Das Papier darf doch jeder kaufen..
-
Mein Beileid. Sprich mit deinen Eltern und sag denen, die sollen sich zur Not an die Rektorin persönlich oder ans Schulamt wenden... hoffentlich schaffst dus ;)
-
waaas?! ihr dürft nicht rauchen??!! und überhaupt wenn du es ja gar nicht tust, klar kannst du dich dagegen wehren... können deine eltern dir nicht helfen?
Kommentar von flirtheavenflirtheaven 10.02.2011in niedersachsen ist das rauchen auf dem schulgelände auch per gesetz verboten. dort dürfen nichtmal lehrer rauchen.
Kommentar von MarasaMarasa 10.02.2011jaa, aber wir dürfen in der pause das schulgelände verlassen, wenn wir eine rauchen wollen... das ist nicht verboten... ich wohn in rheinland-pfalz... und der besitz von zigaretten ist schonmal überhaupt nicht verboten, er/sie hat ja nicht geraucht...
O_o