Frage von Mayermitay, 56

Lehrerin fragt mich vor der ganzen Klasse etwas privates was sie nichts angeht Und erzählt etwas was niemanden angeht?

Als heute haben wir bei der Arbeitsstunde beim Klassenlehrer einen plan gemacht wer wann Dinst hat. Da montags kaum welche können habe ich mich dann noch für Montag gemeldet. Da ich oft mit Fahrrad fahre meinte sie das ich dann auch kommen kann. Da ich Mittwoch nachmittags immer noch mal mit Fahrrad weg fahre und sie mir dann entgegen kommt mit auto. Meinte sie sie musste das der ganzen Klasse erzählen was ich in meiner freizeit mache und mich dann noch fragen wo ich denn immer hin muss? Darauf habe ich dann geantwortet geht sie nichts an das fand dann die ganze Klasse sehr lustig aber ich finde es ist so es geht sie nichts an was ich in meiner Freizeit mache. Danach wollten natürlich alle wissen was ich da mache Finde das einfach nur ....... Von meiner Klassenlehrerin ich Frage sie ja auch nicht vor all ihren Kollegen das ich sie vileicht da und da mal gesehen habe und Frage sie was sie dort gemacht hat sie hätte mich auch so fragen können aber doch nicht vor der ganzen Klasse . sehe es irgendwie als bloßstellung an bin in so was auch zimmlich empfindlich aber das sollten sie inzwischen wisseb. Was soll ich jetzt machen habe keine Lust mehr auf diese nervigen fragen und mit meinen Klassenlehren verstehe ich mich auch nicht grade gut und muss jetzt nicht unbedingt mit ihnen reden. Meine Mutter meint einfach ignorieren aber ich will da nicht einfach so drauf sitzen bleiben

Antwort
von einhornjayja, 34

Sag ganz klar der Lehrerin das du das nicht möchtest!
Wenn sie weiter macht, gehe zum Vertrauenslehrer, falls ihr einen habt.
Aber wichtig ist dass du trotzdem höflich ihr erklärt, warum du das nicht möchtest.

Kommentar von Mayermitay ,

Das habe ich ihr aber schon Versucht klar zu machen das ich das nicht gut finde und mein privat leben sie nichts angeht das ich das nicht toll fände hatbsie glaube ich auch so mit bekommen

Antwort
von Lillifee192837, 31

Ich verstehe, dass das eine echt nervige Situation ist. Aber das einzige was hilft, ist es zu antworten. Du kannst ja auch lügen und sagen, du fährst zu irgendeinem Hobby, wie zum Beispiel zum Fitness, obwohl du eigentlich was anderes machst.

Viel Glück

Kommentar von Mayermitay ,

Problem ist das ich das nicht machen kann weil in die Richtung in die ich fahre gibt es so was nicht 

Kommentar von Lillifee192837 ,

Dann fährst du halt zu deiner Oma :D

Kommentar von Mayermitay ,

Da fast niemand weiß wo sie wohnt ist das eine gute idee

Kommentar von Lillifee192837 ,

Dann viel Glück

Antwort
von kishanator, 22

mir schuldirektor reden oder mit anderen lehrer/innen

Antwort
von LOLO01, 12

Geh zum Schulleiter. Das ist nicht in Ordnung von deiner Lehrerin. Aber kleiner Tipp: Guck dir nochmal die deutsche Rechtschreibung an, damit man deine Texte besser verstehen kann.

Kommentar von Mayermitay ,

Rechtschreib schwäche 

Spreche es beim Eltern sprechtag an und wenn dann nochbwas passiert oder so gehe ich zur Schulleitung obwohl meine Klassenlehrer da auch mit drinne sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten