Frage von feldbrug, 62

Lehrerin fragen ob ich in die Nachprüfung muss?

Hallo!

Ich mache momentan mein Abitur an einem Gymnasium in NRW und habe schon alle Prüfungen hinter mir. Da ich jedoch noch nicht weiß, ob ich in eine Nachprüfung muss, würde ich gerne meine Deutschlehrerin per Email fragen, ob dies bei mir der Fall ist (rechne in Deutsch am ehesten damit). Haltet ihr das für eine gute Idee oder dürfen Lehrer das prinzipiell nicht sagen? Mich würde auch nicht interessieren, was der zweite Korrektor mir gegeben hat, sondern sie.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 20

Die Noten werden an einem bestimmten Tag bekannt gegeben. Vorher dürfen die Lehrer keine Auskünfte geben.

Antwort
von k1f2z3g4, 46

Lehrer dürfen sowas grundsätzlich nicht sagen. Außerdem ist die Zweitkorrektur auch nochmal entscheidend. Und dann würde ich sowas auch nicht per E-Mail machen, finde ich zu unpersönlich :)

Antwort
von assssssssss, 24

Ich würde es diskreter machen und sie darauf vorsichtig ansprechen. Aber eigentlich ist es den Lehrern untersagt Auskunft darüber zu geben. vllt. macht sie aber dir gegenüber eine Andeutung.

LG

Antwort
von matheistnich, 32

prinzipiell dürfen die Lehrer keine Auskunft geben... Bin auch noch am zittern wir schaffen das schon :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community