Frage von Geniusgiirl, 49

Lehrerin etwas schenken, aber was?

Und zwar beginnen ja schon die Sommerferien und das war das letzte mal das wir sie hatten.. Und ich will ihr ein Geschenk geben, aber ich weiß nicht welches.. Habt ihr paar Ideen?

Antwort
von kuntida, 4

Blumen und vielleicht  ne Schachtel Pralinen. Wichtig ist nicht der materielle Wert sondern die Anerkennung für die Lehrerin. Was mit großem Wert müßte sie ablehnen. Es gab vor Jahren mal einen Fall, wo eine Lehrerin beschenkt wurde. Das wurde dann als Bestechung vor Gericht verhandelt.

Antwort
von Untoxic, 23

Konzertkarten, Einkaufsgutschein, Parfüm, Wein, Wellnesswochenende (was wahrscheinlich zu teuer wäre) oder ggf. eine Tageskarte für's Thermalbad o.ä.

Antwort
von FLUPSCHI, 34

Wie wäre es mit ein Bild von der Ganzen Klasse und ein Blumenstrauß und eine Schachtel Pralinen von alle Das würde sie freuen

Antwort
von Teeliesel, 27

mit einer schönen Schachtel Pralinen machst Du nichts falsch. Du kannst auch einen kleinen Bilderrahmen mit einem hübschen Foto (vielleicht aus Eurer Stadt oder Region) es können auch Blumen sein, schenken. Einen Blumenstrauß würde ich ihr nicht unbedingt schenken, da sie vielleicht in den Urlaub fährt und nichts davon hat.

Antwort
von SchwarzerTee, 20

Im Zweifel darf Deine Lehrerin das Geschenk gar nicht annehmen. Das steht im Beamtenstatusgesetz (angestellte Lehrer haben eine entsprechende Regelung), und im Strafgesetzbuch steht auch was dazu.

Sei damit also sehr vorsichtig. Wer Dir oder der Lehrerin böse will, kann das nutzen.

Alternativ könnt Ihr mit der ganzen Klasse Blumen oder Pralinen schenken, aber nur zu einem sehr geringen Wert. Wie hoch der in Eurem Bundesland liegt, könnt Ihr bei der Schulaufsicht oder im Sekretariat erfahren.

Antwort
von Elizabeth2, 18

Das mache doch bitte nicht alleine, sondern die ganze Klasse. Oder wenigstens mit anderen aus der Klasse zusammen. Alles andere kann sehr gerne, auch von deinen Klassenkameraden, falsch aufgefasst werden. Und dann sollt ihr auch nicht viel schenken. Ich würde evt. eine Flamingoblume kaufen. Normalerweise blüht die lange. Dazu ein Klassenfoto. Oder ihr sammelt von allen schöne Fotos und macht ein kleines Fotoheft daraus, oder eine nicht zu große Collage.

Antwort
von kelTHEman, 25

Etwas was mit "Lehrer/in" zu tun hat würde jch sagen.. Pralinen Blumen und so kann jeder.. such mal was bei Amazon oder so.. Wenn man da Lehrer eingibt sollten verschiedene Geschenk Artikel auftauchen..

Antwort
von xrina89x, 33

Hm vlt eine große Fotocollage von euch allen.

Kommentar von Geniusgiirl ,

Das haben wir schon als klasse gemacht...:)

Antwort
von OM000, 25

Flasche Wein

mit oder ohne Blumenstrauß

vllt ne Karte...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten