Frage von Rarr3ro 05.07.2012

Lehrerin erzählt Lügen über mich?!

• Antwort von inot33 05.07.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie hat keine beweise also kann sie dir eigentlich nichts. Das lässt sich näml. ganz leicht feststellen was du in FB geschrieben hast.

mfg

• Antwort von Anagrammmann 05.07.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo? Wir sind hier in Deutschland, und Schüler-Tourismus, das geht den nichts an!

Jag mal deinen Vater mit etwas mehr Selbstachtung darein, ich würd den Leuten da aber was erzählen!

Es steht dir frei, wo du gebildet werden willst, und da kann dir nicht irgendein Rektor was verbieten!

Sag deinem Vater er soll nochmal dahin, und mal etwas Offensiver die Klassenlehrerin zur Rede stellen, und dem Rektor verdammt nochmal sagen dass du die Schule wechseln wirst und damit hat es sich!!!!

• Antwort von SchwarzerTee 05.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Deine Schule hat gar nicht zu entscheiden, ob Du dort bleibst oder nicht, sondern Du bewirbst Dich an einer anderen Schule (d.h. Deine Eltern rufen dort an und dann macht Ihr dort einen Termin aus). Wenn Du an der neuen Schule angenommen bist, meldest Du Dich an Deiner alten Schule ab.

Beim Gespräch an der neuen Schule musst Du allerdings schlüssig erklären können, weshalb Du wechseln willst/musst, und das möglichst ohne unnötige Schuldzuweisungen. Die Lehrer dort wollen ja keinen Querulanten, den sie nicht nehmen MÜSSEN.

Nimm zu einem Gespräch mit Lehrer oder Rektor immer Eltern und möglichst einen weiteren Zeugen mit, halte immer alles schriftlich fest. Ich glaube inzwischen auch, dass die Schule ruhig wissen darf, dass man die Schulaufsicht einschalten wird, wenn rechtswidriges Verhalten nicht schnellstens abgestellt wird.

Alles Gute!

• Antwort von Speedster2000 05.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

und wieso willst du die schule wechseln? wenn du probleme an deiner jetzigen schule hast dann wäre das ne gute gelegenheit zu lernen mit problemen umzugehen statt wegzurennen.

aber das geht mich ja nichts an :)

facebook ist ja so nett und vergisst nichts :) dann lass dir doch zeigen wo du wen gemobbt haben sollst und dann wird ja einer von beiden sich entschuldigen müssen, abhängig davon ob es mobbing gab oder nicht :)

ach.. der potentielle neue direktor interessiert sich nen sch... für das was du auf facebook treibst solange es nicht aktenkundig ist und das ist es ja scheinbar nicht :)

• Antwort von Jem7v 05.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Steh zu deiner Entscheidung, die können dir nicht vorschreiben welche Schule du besuchen sollst. Es fängt ja ein neues Schuljahr an, da kannst du super wechseln. Zuviele Schulwechsel sind natürlich nicht so gut. Aber wenn du dich nicht wohlfühlst, ist es das Beste. Zieht es einfach durch (Deine Eltern und du) und wenn dein neuer Rektor fragt, sagst du ihm, dass es eben nur ein Gerücht ist und wenn er merkt dass du Charakteristisch ziemlich okey bist und einen guten Eindruck hinterlässt, hat der Rektor sicher nichts dagegen dich aufzunehmen. Denn der Eindruck zählt, nicht was man in der Vergangenheit falsch gemacht hat. (Auch wenn es in deinem Fall nichtmal so war wie du behauptest) Viel Glück

• Antwort von Mutti1978 05.07.2012

Alle beteiligten Personen scheinen ein mittelschweres Kommunikationsproblem zu haben! Immer diese Aussagen, die man von dritten/vierten/fünften Personen gehört hat und natürlich hat niemand was falsch verstanden, und du natürlich auch nicht und deswegen willst du jetzt die Schule wechseln?! Wie wärs, wenn DU als Beteiligter 1 mit der Lehrerin als Beteiligte 2 sprichst und mal nachfragst, was da eigentlich vorgefallen ist?! Danach kannst du immer noch reagieren!

• Antwort von Lauterbello 05.07.2012

Normal darf die Schule aus Datenschutzgründen, nicht einfach irgendwas über dich weitergeben. Ihr könntet vorsichtshalber in der Schulde ausdrücklich darauf hinweisen.

• Antwort von teuto47 05.07.2012

Frag sie einfach was das soll. Ohne dich vorher zu fragen so einen Mist zu verbreiten. Die Qualität des Lehrpersonals hat stark nachgelassen. Früher wurde Lehrer der sich berufen fühlte. Heute wird es jeder Faulenzer.

• Antwort von Kristall08 05.07.2012

Und wie kommt deine Lehrerin dann darauf? Wenn es nicht stimmt, wirkst du am glaubwürdigsten, wenn du die Vorwürfe ruhig von dir weißt. Wie ein HB-Männchen in die Luft zu gehen, macht es nicht besser.

• Antwort von Else224 05.07.2012

ich würde an deiner Stelle zuerst einmal das Gespräch mit deiner Lehrerin suchen. Ich würde ihr die Situation erklären und von ihr wissen, warum und weshalb sie auf diese Anschuldigen kommt. und ich würde wegen der sache mit dem Rektor einfach mal zum Rektor der neuen Schule gehen die Situation erklären und vlt versteht er die Situation und nimmt Kontakt mit deinem Rektor auf.

• Antwort von Petent 05.07.2012

Du hast ja nun schon einige Fragen zu dem Thema gestellt.

Wer hier die Wahrheit sagt, können wir nicht beurteilen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!