Frage von Kelmann, 44

Soll ich meiner Lehrerin eine Mail schreiben?

Hallo liebe Community,

Ich würde mir gerne eure Meinung zu diesem Thema einholen... Und zwar hab ich mich meiner Lehrerin wegen einem persönlichem Problem anvertraut und habe mit ihr auch schon darüber gesprochen, und auch schon Emailkontakt gehabt... daher meine Frage, ob ich ihr, da ich jetzt schon länger nicht mehr mit ihr geredet habe, eine Mail schreiben kann, auch wenn es nicht direkt um dieses Problem geht...oder ist das zu aufdringlich. Ich würde einfach mal gerne wieder mit ihr reden bzw. was von ihr hören.

Schon mal danke für eure Hilfe

LG Anna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 39

Hi,

natürlich kannst du ihr eine Mail schreiben, wieso nicht?

Ich schreibe meinem Lehrer auch manchmal eine Nachricht, wenn wir 3-4 Wochen keinen Kontakt hatten. Was ist daran aufdringlich? 

Schreibe sie freundlich an, schildere ihr dein Problem grob und frage sie ob sie in den nächsten Wochen Zeit hat sich nochmal mit dir zu unterhalten.

Lg Lfy

Kommentar von loveflowersyeah ,

Vielen Dank für den Stern! :)

Antwort
von bobditzel, 44

Sie wird sich sicherlich über deine Mail freuen gerade weil der Anlass weniger eine konkretes Problem ist, sondern eher weil du gerne wieder mit ihr reden möchtest. Ist doch super.LG

Kommentar von Kelmann ,

Bist du dir da sicher? - nicht dass sie dann von mir genervt ist

Kommentar von bobditzel ,

Da du schon länger nicht mehr mit ihr geredet hast und ihr nur eine Mail geschrieben hast wird sie nicht genervt sein weil du sie zuspammst. Wenn du einfach nur mir ihr quatschen willst finde ich persönlich das ganz sympathisch. Aber ich kenne deine Lehrerin leider nicht. Vielleicht kannst du sie da ja besser einschätzen. LG

Antwort
von krzzr, 44

hi,
ich kann mir vorstellen, daß das ein gutes gefühl damals war, aber bestimmt wäre sie jetzt mehr als überrascht.. 

du solltest dir klar werden, daß eine lehrerin dir zwar bei problemen und so helfen kann, was sie ja auch getan haben wird, aber ich glaube nicht, daß sie sich nun hinsetzen wird, um mit dir zu plaudern..du lädst sie ja auch nicht ins cafe ein oder so..

Antwort
von olivia1997, 19

Sie freut sich bestimmt, wenn du ihr schreibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community