Frage von Smily2002, 69

Lehrerin durchsucht Schülertisch: Darf sie das?

Gestern war bei uns in der Schule der Fotograf da. Und mitten im GW-Unterricht wurden wir geholt, um das Klassenfoto zu machen. Eigentlich freuten wir uns mega, dass es in GW war (denn fast alle hassen die Lehrein) . Wir haben im Unterricht einen Merktext geschrieben und da ich mein Heft zu Hause vergessen hatte, schrieb ich auf einen Block. Hab aber meinen Atlas so hingelegt, dass man es nicht erkannte. Nachdem wir vom Fotografieren zurückkamen, lag mein Block anders da und auch das Heft meiner Sitznachbarin war geschlossen. Auf einmal hat meine Lehrerin gefragt, warum ich nicht in mein Heft schreibe. So meine Frage, da sie es nicht wissen konnte, ohne meine Sachen zu durchsuchen, darf eine Lehrer/in die Tische der Schüler durchsuchen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von llllllllllleeee, 50

nnnnneeeeiiiiiiinnnnn, das ist privat

Antwort
von grubenschmalz, 15

Ich bin selbst Lehrer. Das Durchsuchen der Schließfächer (falls vorhanden) sowie der Tische ist natürlich erlaubt, das Durchsuchen der Tasche/Jacken/etc. nicht

Antwort
von Alexneumann, 36

Solange sie nicht deine privaten Gegenstände durchsucht, darf sie das. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten