Frage von InMyOwnWorld188, 113

Lehrerin bringt mich zum ausrasten!-Was tun?

Hallo, leute. Ich habe vor einigen monaten mein Realschulabschluss erfolgreich geschafft, doch mein notendurchschnitt reicht für die Gymnasiale Oberstufe nicht. In berlin brauch man 3,0 als durchschnitt. Ich habe aber 3,1 das heißt ich muss sozusagen nur eine note verbessern um auf die 3,0 zu kommen. Also habe ich mich dazu entschlossen die 10 Klasse zu wiederholen (nicht das ganze Jahr, sondern nur bis Januar). Meine Lehrerin hat dann angerufen und gesagt, dass auf der Schule frei währe. Hab daraufhin halt gefragt, wie die schule wäre und sie daraufhin “Sehr gebildet, kein mobbing, alle freundlich und ruhig in der klasse“ bla bla. UND?! NICHTS DAVON STIMMT! Die Schule ist schlimmer als meine davor. Jetzt macht mir meine Lehrerin das leben zur hölle und ich weiß nicht mal warum. Nur weil ich neu bin, bestimmt. Erstmal auf nett tun & kaum bin ich schon 1 Monat drauf ist sie ganz anders. Meine klasse ist auch schlimm. DIE GANZE SCHULE IST SCHLIMM! Hab aber genug Freunde gefunden. Jedenfalls macht die bit*h mir jeden Tag stress und bin wegen ihr fast das erste mal in meinem Leben handgreiflich ein leherer (also ihr) geworden. Ich hab Dienstag ein Gespräch mit ihr. Meine mum soll mitkommen. Ich habe die ganze Situation meinen stellvertretenden lehrer und meiner Mutter erklärt. Die finden das unter aller sau, was meine lehrerin da tut.

Alter, wenn die mir montag einmal dumm kommt, klatsch ich die um, ohne scheiß.

Support

Liebe/r InMyOwnWorld188,

ich möchte Dich darauf hinweisen, dass uns ein freundlicher, respektvoller und sachlicher Tonfall auf der Plattform sehr wichtig sind. Bitte achte künftig darauf - andernfalls werden ggf. Beiträge Deinerseits entfernt und auch eine Sperre ist möglich.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Panazee, 49

Wenn sie wirklich etwas gegen dich hat, dann ärgert es sie am meisten, wenn du sehr gute Noten schreibst.

Ich hatte mal einen Mathelehrer, der mich nicht gemocht hat. Es war jedes mal ein schöner Tag, wenn der mir einen 1er in der Ex/Schulaufgabe geben musste. ... und ich hatte nur 1er in Mathe in dem Jahr.

Wie genau macht sie dir denn das Leben zur Hölle? Wenn du lernst und das kannst was gefordert ist, dann ist sie doch gar nicht wirklich in der Lage dir das Leben zur Hölle zu machen.

Antwort
von ilknau, 24

Dann landest du in other World, InMyOwnWorld.

Ausgerechnet eine Lehrerin gab mir mal den Tipp:

nein, nicht: Nimm Miracle Whip

sondern sprach

mit liebem Lach:

Holst 10x tief Atem wobei du solltest sprechen:

pscht Heuwägelchen

auch Anzahl 10.

Du wirst erleben, wie es besser gehn.

Grins, mir hats geholfen bzw. tut es das immer noch, denn in der Zeit kommt man einfach wieder raus aus dem Aggressionsanfall, der einem doch letztlich nix bringt.

Die exakte Situation, in der du fast ausgerastet wärest, würde mich mal interessieren, denn zu solch Mordszoff gehören immer Zwei.

Viel Erfolg und alles Gute, ilknau.

Antwort
von Timh2512, 76

Hey falls du irgendwann Handgreiflich wirst, wirst du dir nur nochmehr ärger einheizen, warte einfach mal auf das Gespräch ab vielleicht hilft es ja

Kommentar von InMyOwnWorld188 ,

Ja, aber ich habe das Gefühl,die ganzen monate waren umsonst..

Kommentar von Timh2512 ,

Sind sie aber nicht!!! Alleine schon weil du neue Freunde gefunden hast ^^

Kommentar von InMyOwnWorld188 ,

Schon aber ich habe das Gefühl, die ganzen monate waren jetzt umsonst..Und wenn das so sein sollte..Gott..

Kommentar von Timh2512 ,

Wie gesagt sind sie nicht ^^

Antwort
von TimeosciIlator, 21

Du solltest gelassener werden ! Probier's mal mit diesem Mittel (--> siehe Video)

Kommentar von InMyOwnWorld188 ,

Klar, werde ich mir gleich bestellen

Kommentar von TimeosciIlator ,

Du, ich meinte das ernst ! Also, dass Du gelassener werden solltest. Es kommt mir so vor, als würdest Du alles von Dir abprallen lassen und immer nur gegen etwas zu sein. Dein letzter Satz in Deiner Frage ist so überflüssig wie grenzwertig. So etwas schreibt man einfach nicht.

Kommentar von ilknau ,

Der Nick InMyOwnWorld sagt doch schon alles, ;-)

Kommentar von InMyOwnWorld188 ,

@Timeosvillator Hast recht..Ich weiß, ich war sauer, der Satz ist echt überflüssig. @ilknau Wieso musst du gleich beleidigend sein. Kümmer dich um dein scheiß.

Kommentar von TimeosciIlator ,

Schwamm drüber :-)

...und für Dienstag :  Stay cool !

Antwort
von Erenenenen, 48

Und deine Frage ist...?

Kommentar von InMyOwnWorld188 ,

Ups, vergessen zu schreiben. Was kann ich gegen meine Aggressionen tun?

Kommentar von Erenenenen ,

Sie in positive Energie umwandeln. Treib Sport. Mach Yoga oder Tai Chi oder welchen New Age Kram du bevorzugst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community