Lehrerin braucht ärztliches Attest......was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keine Fall fälschen da bekommst du noch mehr Probleme! Frag ihn am besten ob er es macht und wenn nicht sagst du einfach deiner lehrerin das der Artzt nicht auf hatte und er für den Tag davor kein Attest schreibt.

Dann kassiert er ebenfalls die 6. Und das ist auch gut so.

@Pendlerin123

Mehr als eine 6 wäre auch nicht angemessen. Hier handelt es sich doch um glatte Verweigerung. Sollte das mit einer 4 belohnt werden?

Du sollst die Wahrheit sagen, ganz einfach. Wer soviel Energie aufbringt die Schule zu schwänzen wegen einem Referat der kann auch die Konsequenzen tragen.

Ich denke dein Artzt macht kein Attest für gestern weil er das nicht darf. Fälschen würde ich den Attest auch nicht. Es hat doch ein Schüler/in zu dir gesagt das du ein Attest braucht, ich hätte gewartet das der Lehrer/die Lehrerin zu dir gesagt das du ein Attest brauchst. Vielleicht reicht ja auch eine Entschuldigung von deinen Eltern, dann würd ich vielleicht den Fälschen. Einfach in krakelschrift schreiben oder mit dem Computer und dann irgentwie unterschreiben.

  1. reicht nicht
  2. klappt sowieso nicht
  3. damit macht man sich strafbar - und Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt

Das 1. wäre Urkundenfälschung und ist in höchsten Tönen strafbar, also lass es. 2. Nein, normalerweise darf dir der Arzt kein Attest rückwirkend ausstellen. Wirst wohl mit den 0Punken reden müssen. Vielleicht ist deine Lehrerin ja auch kolant und gibt dir eine zweite Chance, doch das glaube ich eher weniger. Lerne aus dem Vorfall, das schwänzen nicht bringt und du dir dadurch eher schaden als helfen tust.

Es gibt leider, leider, leider immer noch Ärzte, die Gefälligkeitsatteste ausstellen.

Ein Attest fälschen? Saudoofe Idee!

Keine Zeit für Schularbeiten? Was war sooo wichtig? Handy, Playstation, Freund/in?

Du solltest dazu stehen, wenn Du Mist gebaut hast.

Deine Mutter/Eltern tut/tun mir leid.