Frage von Dussele2001, 47

Lehrerin beachtet mich und meine Sitzreihe so gut wie nie - Was tun?

Im Englisch Unterricht beachtet unsere Lehrerin mich und meine Sitzreihe so gut wie nie und nimmt immer die anderen dran. Wir haben auch schon oft mit ihr darüber geredet und sie darauf angesprochen. Geändert hat sich jedoch nicht viel. Sollten wir das unsere Klassenlehrerin erzählen wenn es nicht besser wird? Oder was sollen wir tun?

Danke schonmal für die Antworten.

Antwort
von regex9, 17

Weitere Alternativen:

  • Melde dich während des Meldens auch akkustisch zu Wort, wenn die Lehrerin sich darüber mokiert, dann argumentiere damit, schon mehrmals mit ihr darüber gesprochen zu haben. Sei dabei nicht fordernd sondern versuche es mit einem Augenzwinkern, dass du Angst hast, sonst wieder übersehen zu werden.
  • Bitte darum, dich umsetzen zu dürfen.
Kommentar von Dussele2001 ,

Die Lehrerin hat auch ihre lieblingsschüler also das zeigt sie auch sehr extrem. Ich glaub dann bringt umsetzten nich so viel

Kommentar von regex9 ,

Dann sprecht mit eurer Klassenlehrerin. Ich hatte bisher angenommen, dass eure Lehrerin nicht wertend motiviert ist.

Antwort
von Zuckerstange111, 20

Meine Kunstlehrerin meinte mal zu mir: "Es gibt Leute in der Klasse, die sind mir nicht ganz sympathisch. Trotzdem muss ich mir Mühe geben, möglichst ohne Vorurteile zu unterrichten". 

Antwort
von Kiminio, 27

jap ich würde auch Klassenlehrerin sagen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten