Frage von melinalieblich, 46

Lehrerin auf Probleme ansprechen?

Hallo. Ich habe zur Zeit mit mir und meinem Körper massiv zu kämpfen. Ich werde von den höheren Klassen ausgelacht. Ich denke mir manchmal, wieso es mich gibt ! Es gibt in unserer Pa-Klasse eine richtig nette Lehrerin, der ich mir gerne anvertrauen würde, weil wenn ich es meinen Eltern erzählen würde, wären diese nur wieder gestresst und so. Ich mag diese Lehrerin echt mega gern und da ich in 2 Tagen Ferien habe und ich einfach die Ferien es nicht mehr aushalte, soll ich sie fragen, ob sie mal für Sie Zeit hat. Ich bin echt am Ende! Aber ich weiß eben nicht, wie sie reagiert, da ich sie ja auch nicht als Lehrerin habe. Bitte um schnelle Hilfe!

Antwort
von makii0, 14

Hey,

klar kannst du sie fragen, ob sie sich ein paar Minuten Zeit für dich nimmt. Du sagst sie ist supernett, also denke ich sie wird ein Gespräch bestimmt nicht ablehnen. Es tut oft gut sich seine Sorgen und Probleme einfach nur von der Seele zu reden und sich jemanden anzuvertrauen. 

Wenn du das Gefühl hast, dass du deiner Lehrerin davon erzählen möchtest, solltest du das meiner Meinung nach auch tun. Ich an ihrer Stelle würde das sogar als großen Vertrauensbeweis deinerseits sehen. 
Vielleicht kann sie dich ja vor den Ferien noch ein bisschen aufheitern und dir Ratschläge geben ;)

LG und alles Gute

Kommentar von melinalieblich ,

Danke dir!

Antwort
von Nayes2020, 23

ich bin mir abolut sicher die hat nicht dagegen.

Sie ist doch nicht umsonst Lehrerin geworden. Sie möchte Euch helfen. und wenn es so eine Nette ist wie du erzählst umso mehr.

Sei einfach direkt und frag sie ganz net. Glaube mir das wird sie sehr gerne machen

Antwort
von matheistnich, 25

Naja wenn du ''nur jemanden zum reden'' brauchst könntest du ja auch mal mit alten Freunden oder jetzigen Freunden sprechen ?

Die Beratungslehrerin wäre halt die eigentliche Ansprechsperson 

Kommentar von melinalieblich ,

"Nur jemanden zum Reden", wie du sagst, brauche ich nicht, da ich keine Freunde habe, bzw. meine einzige BESTE Freundin das eh nicht versteht.

Kommentar von matheistnich ,

naja das problem ist dass über lehrer die informationen ans jugendamt weitergegeben werden wenns sein muss und mit den eltern sowieso nen gespräch.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten