Frage von EmelySpange, 21

Lehrerin anrufen?

Hi, Wie ich in den letzten fragen schon erzählt habe, ist meine Klassenlehrerin schwanger und schon seid 3 wochen nicht mehr in der Schule. Das ist schwanger ist weiß ich aber erst seid 5 Tagen. Da ich sie sehr mochte habe ich ihr eine E-Mail geschrieben. Auf diese hat sie aber nicht geantwortet. Das tut sie nie... ich habe schon öfters (auch als sie noch da war) versucht Kontakt mit ihr über E-Mail aufzunehen, da ich sehr schüchtern bin und probleme in der Schule hatte, die ich ihr mitteilen wollte. Sie hat mir das dann immer im der Schule gesagt. Mein Problem ist dass sie ja nicht mehr zur Schule kommt und ich wollte wissen ob es in ordnung ist wenn ich sie mal anrufe (mit meiner freundin, ich rede ja nicht so viel) oder ob sie dann genervt wäre... Danke lg Emely

Antwort
von BarbaraAndree, 21

Warum wollt ihr sie anrufen, um zu fragen, wie es ihr geht in der Schwangerschaft? Ich denke, das ist absolut privat und ihr solltet die Privatsphäre der Lehrerin achten. Vielleicht geht es ihr wirklich nicht gut und sie muss sich schonen - da kommt ihr so ein Anruf gerade recht. Ihr könnt ihr aber eine hübsche Karte schicken und sie herzlich grüßen. Wenn ihr die Adresse nicht habt, dann könnt ihr die Karte im Sekretariat abgeben, sie wird dann weitergeleitet.

Antwort
von AnnnaNymous, 19

Es ist schön, dass Du Deine Lehrerin so magst und sie vermisst, sie ist aber kurz davor, ein Kind zu bekommen. Ich würde ihr evtl. nochmal eine E-Mail schreiben und ihr alles Gute wünschen und wenn sie nicht antwortet, es akzeptieren.

Kommentar von EmelySpange ,

Ja na, ein bischen wird sie sich schon noch gedulden müssen. Sie ist noch nicht so lange schwanger. Höchstens 3 Monat oder so

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wenn sie aber jetzt schon nicht mehr zur Schule kommt, dann ist sie krankgeschrieben, denn der Mutterschutz beginnt erst 6 Wochen vor der Entbindung. Lass ihr das Privatleben und schau, ob du nicht Freunde zum Reden findest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten