Frage von Shining7, 116

Lehrergesetze?

Hallo!

Gibt es ausser dem Schug ein eigenes Gesetz in dem die Pflichten der Lehrer festgelegt sind? Und vor allem was Lehrer nicht dürfen?

Hoffe es kennt sich da vielleicht jemand aus,

danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Billiboy123, 33

Lehrer dürfen dir nicht verbieten: aufs Klo zu gehen. Du hast ein Recht darauf.

Lehrer darf nicht der ganzen Klasse mehr Hausaufgaben aufgeben nur weil die Klasse zu Laut war, da vielleicht einer aus der Klasse garnicht laut war und diese Stade als Kollektivstrafe zählt. Der Lehrer darf keine Kollektivstrafen verteilen wenn nicht alle eine Strafe verdient haben.

Lehrer dürfen euch nicht vor die Tür schicken da dies als eine art Demütigung vor der Klasse ist. Dies wer theoretisch eine art Körperverletzung und Freiheitsberaubung. 

Falls der Lehrer sagt: " wenn ihr noch einmal so laut seid schreiben wir einen Test " dann ist dies nicht nur eine Kollektivstrafe sondern auch eine Erpressung. 

Lehrer dürfen keine Handys einkassieren also beim erwischen für den Rest des Tages behalten. Das Handy eines Schülers IST sein oder ihr eigentum  Schüler Haben das Recht ein Handy Inder schule mitzunehmen. Dies auch werfen Sicherheitsgründen da nur so ein Gerät zu verfūgung steht , mit dem man die Polizei oder Feuerwehr kontaktieren kann.  

Hoffe es war einigermaßen hilfreich. In Youtubee findest du auch viele Videos darüber

Kommentar von schleudermaxe ,

Oh, ein Kenner? Und wo so eine dürre Antwort gibt es auch noch Lob? Dann warte einmal ab, biß Du in die Schule kommst.

Kommentar von Billiboy123 ,

Glauben sie mir! Diese rechte sind jemanden vorenthalten! Es ist einfach so und falls man dann doch ärger bekommen sollte, spricht man mit der Rektorin oder dem Klassenlehrer! DAS FUNKTIONIERTE BEI MIR AUCH !

Antwort
von ErsterSchnee, 82

Es gibt mit Sicherheit kein Gesetz, in dem abschließend aufgezählt ist, was Lehrer nicht dürfen.

Antwort
von Luki55228, 56

Es gibt ein Buch dazu auf Amazon (Was Lehrer nicht dürfen)

Kommentar von AalFred2 ,

Welches inhaltlich aber in weiten Teilen kompletter Blödsinn ist.