In Österreich sollen die Lehrer zwei Stunde pro Woche mehr arbeiten ohne dass sich Gehalt erhöht. Die zuständige Ministerin meint, dass in Krisenzeiten, wo andere kurzarbeiten müssen oder gekündigt werden, das ein berechtigter Beitrag wäre. Die Lehrer steigen auf die Barrikaden und wollen streiken. Sie sagen, die Vorbereitungsstunden und das Ausbessern der Schularbeiten kostet sie sehr viel Zeit, die auch nicht bezahlt wird.
Lehrerarbeit.
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Die Lehrer sollten in diesen Zeiten mehr arbeiten. | 4 |
| Wie kommen die dazu ohne Gehaltserhöhung ! | 4 |
| Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet. | 8 |
| Mir egal. | 0 |
Antworten (17)
-
5Antwort von
GerdaGGerdaG
Abgestimmt für: Die Lehrer sollten in diesen Zeiten mehr arbeiten.Die Realität ist also auch endlich dort angekommen.
-
2Antwort von
derMeierderMeier
Abgestimmt für: Die Lehrer sollten in diesen Zeiten mehr arbeiten.Wenn ich mir überlege, was ich teilweise mehr arbeiten muss kann ich in dem Fall nur den Kopf schütteln. - Im Radio hört man den ganzen Tag nichts anderes mehr als die Lehrer, die sich wegen 2 Stunden die Woche anpissen. - Ich nehme >2 Stunden am Tag hin ohne zu meckern
-
1Antwort von
FelixguidoFelixguido
Abgestimmt für: Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet.....und haben überlangen Urlaub obendrein! Die Ministerin hat sowas von Recht!!!
-
-
1Antwort von
svannysvanny
Abgestimmt für: Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet.Glaube kein Lehrer muss sich beschweren, dass er zu viel arbeitet und dafür ungerecht entlohnt wird.
In welchem Beruf gibt es sonst auch so viel Urlaub/Ferien.
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Abgestimmt für: Die Lehrer sollten in diesen Zeiten mehr arbeiten. -
0Antwort von
KaffeesatzKaffeesatz
Abgestimmt für: Die Lehrer sollten in diesen Zeiten mehr arbeiten.Das ist lächerlich. Ich kenne einige Lehrer und die machen sich nun wirklich nicht tot.
-
-
0Antwort von
bigfoot76bigfoot76
Abgestimmt für: Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet. -
0Antwort von
IgittaIgitta
Abgestimmt für: Wie kommen die dazu ohne Gehaltserhöhung !Lehrer müssen immer mehr Verantwortung tragen. Meint ihr eigentlich, wenn sie nicht unterrichten haben sie frei?
Kommentar von
FelixguidoFelixguido Viele Lehrer haben soviel Freizeit, dass sie Nachhilfestunden geben und sogar Nachhilfekollektive betreiben können. Solche habe ich im Gymnasium gehabt. Da haben die schön dazu verdient.
-
0Antwort von
mikoPaiinful Abgestimmt für: Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet. -
0Antwort von
warenjkawarenjka
Abgestimmt für: Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet. -
0Antwort von
KerridissKerridiss
Abgestimmt für: Wie kommen die dazu ohne Gehaltserhöhung !An der Schule meiner Tochter sind durchwegs sehr engagierte, gute Lehrer, die ohnehin schon sehr viel machen, was sie nicht müssten!
Außerdem würde sich auch keine andere Berufsgruppe eine Arbeitszeitverlängerung ohne monetären Ausgleich gefallen lassen!
Kommentar von
maspickmaspick Aber Kurzarbeit ist ok ?
Kommentar von
FelixguidoFelixguido Leider müssen das sehr wohl andere Berufsgruppen - siehe unbezahlte Überstunden, oder Wochenendarbeit - widerspruchslos akzeptieren!! Lebst du in einer anderen Welt?
-
0Antwort von
NinaricciNinaricci
Abgestimmt für: Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet.eigtlich finde ich es ja ganz gut wenn die streiken würden dann bekommt man schulfrei..
-
0Antwort von
PralinePraline
0Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
Abgestimmt für: Wie kommen die dazu ohne Gehaltserhöhung ! -
0Antwort von
Volker13Volker13
Abgestimmt für: Die arbeiten ohnehin nicht ganztags und bekommen ein Gehalt wie einer der den ganzen Tag arbeitet.
...das ist die Realität.DH!!