Frage von xsxjx, 110

Lehrer zum neuen Jahr gratulieren?

Kommt es schräg rüber, wenn man seinen Lehrer einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht?

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 66

Wenn du sowieso Kontakt mit ihm aufnehmen musst, ist das kein Problem. Wenn du ihn extra deswegen anschreibst oder anrufst, wirkt das ziemlich eigenartig. Stell dir vor, jeder seiner Schüler täte das. Er könnte vor lauter guten Wünschen nicht mehr feiern.

Kommentar von xsxjx ,

Nicht jeder macht es bei ihm :)

Antwort
von silberwind58, 60

Zum Neuen Jahr gratulieren ist quatsch ! Einen Guten Rutsch wünschen ist ok !

Kommentar von xsxjx ,

Ups genau das meinte ich :3

Antwort
von swissss, 55

Normalerweise wünscht man JEDEM Mensch den man kennt un der nicht gerade ein Feind ist einen guten Rutsch 

Kommentar von xsxjx ,

aber per Facebook?

Antwort
von Dreams97, 30

Hallo!

Nein! Ich glaube eher, dass er sich darüber freuen würde! ;)

Grüße, Dreams97

Antwort
von Salima92, 42

Nein. Ich glaube er wird sich freuen, wenn du ihm einen guten Rutsch wünscht. Da habe ich bei meinen Lehrer und Ausbilderin auch getan :)


Antwort
von OceanSpirit, 39

Nein, gar nicht... hab ich auch gemacht :)

Antwort
von FoxundFixy, 30

Kommt darauf an , wie lang die Schleimspur sein soll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community